Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Simutrans 124.0
Beitrag: Simutrans 124.0

Nach nach Langer Zeit gibt es endlich wieder ein neues Release, Simutrans 124.0. Grafisch wie unter der Haube hat sich eine Menge getan. Insbesondere die Benutzung mit Tabletts sollte wesentlich angen...
prissi Ankündigungen 0 123 05-05-2024, Sunday-05:45:06
    Thema: Darstellung Untergrund-Stromleitung
Beitrag: RE: Darstellung Untergrund-Stromleitung

Ich vermute es ligt eher an den fehlenden Grafiken für die Diagonalen im Untergrundweg. Code: -- #these actually contains the crossing images (and every second pylon on straights) Diagonal[NE]=ls-...
prissi Bugs und Probleme 8 1.108 05-05-2024, Sunday-05:35:06
    Thema: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut
Beitrag: RE: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut

Ich bin nicht sicher was das Problem mit den Trassen ist, denn in pak64 funktionieren die einwandfrei.
prissi Probleme 10 816 04-05-2024, Saturday-15:56:47
    Thema: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut
Beitrag: RE: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut

Vielleicht kannst du ja die Grafiken per pm Kapitän Knusper zukommen lassen, wenn er sich einbrigen will. Beta-Tester sind ja oft hilfreich.
prissi Probleme 10 816 02-05-2024, Thursday-11:40:59
    Thema: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut
Beitrag: RE: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut

Leartin hat ja zu recht schon länger Themen für Ikons gewünscht. (Transparentes Icon halt.) Wär was für die folgende Version.
prissi Probleme 10 816 01-05-2024, Wednesday-11:33:46
    Thema: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut
Beitrag: RE: Version 0.124.0.0.1 ist nicht so gut

Das Blau hat in der tat ein bisschen weniger Kontrast wirkt aber moderner, würde ich sagen.
prissi Probleme 10 816 01-05-2024, Wednesday-05:41:54
    Thema: Mega Deutschland
Beitrag: RE: Mega Deutschland

Zumal man nur ein Script braucht und dann ginge das mit jeder Karte.
prissi pak192.comic 29 18.767 28-04-2024, Sunday-12:14:54
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

Klar, wobei eigentlich ist das größte Problem, die Unbedienbarkeit auf dem Tablett ja mittlerweile behoben. Sollte mal bald release, wobei der Installer zu fixen ist (welcher wiederum all Paks braucht...
prissi behobene Bugs 39 3.087 26-04-2024, Friday-11:23:29
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

Ich habe auch nicht bei einem Schnelltest bei einem Baum gesehen, aber da pak128.german kein Baumpflanztool hat (oder ich es nicht gleich gefunden habe) war das Testen schwierig. Evt. muss man nochmal...
prissi behobene Bugs 39 3.087 25-04-2024, Thursday-09:23:18
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

So, in r11148 is auch deine detailtext drin.
prissi behobene Bugs 39 3.087 25-04-2024, Thursday-06:35:10
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

Aber nur da zu zeigen wäre zu schade. Ein Tooltip im Depot wäre auch cool.
prissi behobene Bugs 39 3.087 24-04-2024, Wednesday-11:36:06
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

Im Prinzip ist das ok. Aber statt einem Hack wäre es vermutlich besser einen Detail-Button zu haben, der wie bei Fabriken nur erscheint, wenn da mehr ist. Ansonsten gerät die Vehikelliste/convoidetail...
prissi behobene Bugs 39 3.087 24-04-2024, Wednesday-10:29:01
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

Nein, in r11139 gehen auch deine Straßeninfo wieder. Warum da für den Boden einen extra-extrawurst gebastestelt wurde, weiß ich nicht.
prissi behobene Bugs 39 3.087 24-04-2024, Wednesday-08:55:17
    Thema: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
Beitrag: RE: Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.

Ich habe das jetzt erst gesehen. Bei den Brücken ist das falsch. Ich bin eh kein Freund des neuen Fensters, ist ein Opfer des neuen Fenstersystems. Sehenwürdigkeiten kriegen auch das schmale Fenster. ...
prissi behobene Bugs 39 3.087 24-04-2024, Wednesday-05:35:23
    Thema: Eingangslager > 15000
Beitrag: RE: Eingangslager > 15000

Welches bits_per_month? (Falls wichtig.) Ansonsten sieht es nach Überlauf aus. Ich schau mal.
prissi Bugs und Probleme 1 244 10-04-2024, Wednesday-06:39:24
    Thema: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot
Beitrag: RE: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot

Wenn du einen dummyhalt ohne auswahlsignal hast, kann da nur ein Zug pro Abfahrt abfahren.
prissi Wünsche und Anregungen 9 1.070 11-02-2024, Sunday-15:38:51
    Thema: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot
Beitrag: RE: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot

Verspätungen gibt es damit nicht. Man kann vorgeben, dass Konvois bis 1/2 der Zeit bis zur nächsten Abfahrt sofort wieder abfahren. Mehr nicht. Sind ja feste Abfahrtsintervalle, nicht feste Abfahrtsze...
prissi Wünsche und Anregungen 9 1.070 09-02-2024, Friday-09:00:53
    Thema: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot
Beitrag: RE: Feste Abfahrtszeiten mit Abfahrts Slot

Kann man sicher. Ist ein bisschen tricky, dass das synchron geht (vermutlich immer der Zug mit niedrigester Convoinummer) und ein weiteres Feld in dem ueberladenem Fahrplandialog.
prissi Wünsche und Anregungen 9 1.070 06-02-2024, Tuesday-11:45:37
    Thema: townhall und stations info
Beitrag: RE: townhall und stations info

Die Städte habe Name schon aus drei Zonen, Innenstadt, Randbereich und Land drumherum. Namensvorschläge für Station die halbweg passen werden immer gerne genommen.
prissi Wünsche und Anregungen 6 971 25-10-2023, Wednesday-11:30:39
    Thema: Auswahlsignal blockiert durchfahrende Züge
Beitrag: RE: Auswahlsignal blockiert durchfahrende Züge

Jain. Das Auswahlsignal reserviert DIE GANZE STRECKE bis zum nächsten Bahnhof oder ein anderer Zug könnte sich die Auswahl schnappen und alles kommlett lahmlegen. Die einzige Möglichkeit ist wenn ...
prissi Bugs und Probleme 5 694 22-10-2023, Sunday-03:24:30