Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gesucht: Neue Erfindungen
Beitrag: Ein Rastertunnelmikroskop erlaubt es Oberflächen v...

Ein Rastertunnelmikroskop erlaubt es Oberflächen von Gegenständen auf der Größenordnung von Atomen zu untersuchen.
cfds Kunterbunt 58 31.777 06-05-2013, Monday-08:47:34
    Thema: Ignorier-Funktion
Beitrag: Dank der neuem Forumsversion ist mein Wunsch erfül...

Dank der neuem Forumsversion ist mein Wunsch erfüllt und zwei Einträge dieses Threads werden nicht angezeigt... :thumbsup:
cfds Forum & Homepage 25 18.284 04-05-2013, Saturday-15:24:17
    Thema: Die Mathematik & pak64.german
Beitrag: Außer du verwendest das Tom Sawyer Zusatzpack, dan...

Außer du verwendest das Tom Sawyer Zusatzpack, dann bezahlen dich Leute dafür dass sie deine Zäune instand halten dürfen...
cfds Wie spiele ich Simutrans? 14 7.032 03-05-2013, Friday-13:11:17
    Thema: Autos überholen und fahren wenn erlaubt auf beiden spuren
Beitrag: Ich bin mir einigermaßen sicher dass auf geraden S...

Ich bin mir einigermaßen sicher dass auf geraden Strecken jetzt schon schnelle Straßenfahrzeuge langsamere überholen. Und da auf Einbahnstraßen naturgemäß kein Gegenverkehr sein sollte, müsste ein etw...
cfds Wünsche und Anregungen 39 19.394 28-04-2013, Sunday-10:03:19
    Thema: pak64.scifi
Beitrag: Vielleicht solltest du noch das reflektierte Grün ...

Vielleicht solltest du noch das reflektierte Grün in irgendeinen Rotton umfärben, dann würde es noch besser passen...
cfds Grafik 214 108.454 24-04-2013, Wednesday-13:41:59
    Thema: Gesucht: Neue Erfindungen
Beitrag: Was soll die "Zeit vor dem Urknall" sein? Das ist ...

Was soll die "Zeit vor dem Urknall" sein? Das ist etwa so sinnvoll wie ein "Punkt nördlich des Nordpols"...
cfds Kunterbunt 58 31.777 19-04-2013, Friday-08:46:40
    Thema: pak.Excentrique
Beitrag: Es erinnert mich daran, dass ich mal ein Povray-Fi...

Es erinnert mich daran, dass ich mal ein Povray-File mit einer ganzen Reihe solcher Fraktale geschrieben habe. Im Anhang ist die Datei als .patch, muss halt noch umbenannt werden. Okta2 ist meine Lieb...
cfds Simutrans Ironbite 84 81.504 18-04-2013, Thursday-09:54:49
    Thema: Timeline/Chronologie
Beitrag: Timeline hat seine Vor- und Nachteile. Es ist sich...

Timeline hat seine Vor- und Nachteile. Es ist sicher herausfordernder ohne Flugverkehr zu starten, alle 20 Jahre die Strecken zu ertüchtigen und den Fuhrpark zu erneuern, aber gerade auf großen Karten...
cfds Simutrans Ironbite 17 15.584 13-04-2013, Saturday-22:57:29
    Thema: Hajo's Kuriositäten
Beitrag: Hmm, wenn ich den wiktionary Artikel zu "tauschen"...

Hmm, wenn ich den wiktionary Artikel zu "tauschen" und den (dort verlinkten) Artikel aus dem Wörterbuch der Grimms richtig interpretiere hängen "tauschen" und "täuschen" sehr eng zusammen und leiten s...
cfds Kunterbunt 16 9.436 05-04-2013, Friday-10:40:40
    Thema: Simutrans Iron Bite
Beitrag: Ok, die halben Höhen schauen verdammt gut aus. Wie...

Ok, die halben Höhen schauen verdammt gut aus. Wie vertragen sich die mit Tunnels/Brücken?
cfds Simutrans Ironbite 57 50.464 03-04-2013, Wednesday-12:16:55
    Thema: Hajo's ungelöste Rätsel
Beitrag: Hmm, laut Wikipedia [URL=http://de.wikipedia.org/w...

Hmm, laut Wikipedia (Abschirmung) (http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_%28Elektrotechnik%29) braucht man für die Abschirmung elektromagnetischer Strahlung eine Zitat: -- allseitig geschlossenen...
cfds Kunterbunt 58 28.340 26-03-2013, Tuesday-13:26:18
    Thema: Karteneditor
Beitrag: Hallo DirrrtyDirk ich stimme dir voll und ganz zu...

Hallo DirrrtyDirk ich stimme dir voll und ganz zu.
cfds Wünsche und Anregungen 16 8.093 25-03-2013, Monday-12:03:03
    Thema: Hajo's ungelöste Rätsel
Beitrag: Ich weiß zum Thema Abschirmung nur dass die extern...

Ich weiß zum Thema Abschirmung nur dass die externe Strahlung im abschirmenden Material eine (Dipol-)Schwingung induziert die die ursprüngliche Welle gerade auslöscht. Vielleicht erreichen in Aluminiu...
cfds Kunterbunt 58 28.340 22-03-2013, Friday-15:06:36
    Thema: Stromleitungen in Simutrans Iron Bite
Beitrag: Ist es sinnvoll einen Wirkungsgrad anzugeben wenn ...

Ist es sinnvoll einen Wirkungsgrad anzugeben wenn der Input wertloser Abfall ist? Bei der Windstromvergasung ist das Prinzip ja gerade den unverkäuflichen Windstrom in Stadtgas zu speichern und da hän...
cfds Simutrans Ironbite 53 46.052 20-03-2013, Wednesday-10:03:08
    Thema: Karteneditor
Beitrag: "Durch Meteoriteneinschlag erhält #StadtX# 10.000 ...

"Durch Meteoriteneinschlag erhält #StadtX# 10.000 neue Einwohner."
cfds Wünsche und Anregungen 16 8.093 20-03-2013, Wednesday-09:48:02
    Thema: Stromleitungen in Simutrans Iron Bite
Beitrag: Das Problem mit den Pipelines ist dass Fracht in S...

Das Problem mit den Pipelines ist dass Fracht in Simutrans in diskreten Paketen geliefert wird, im Gegensatz zu Strom der einfach ein globales Reservoir darstellt. Öl in Pipelines müsste irgendwie als...
cfds Simutrans Ironbite 53 46.052 14-03-2013, Thursday-12:16:56
    Thema: Mehrfachgleis oder Einzelstrecken?
Beitrag: Dank der Regelung, dass schnellere Züge schneller ...

Dank der Regelung, dass schnellere Züge schneller befahrbare Strecken bevorzugen kann, man da durchaus ein bisschen automatisieren. Beim Beispiel von Passagierzügen (>=200km/h) und Güter- und Postzüge...
cfds Wie spiele ich Simutrans? 13 9.760 14-03-2013, Thursday-11:59:16
    Thema: Erweiterung von "constraint"
Beitrag: Es gibt einen Punkt an dem Constraint-Gruppen sehr...

Es gibt einen Punkt an dem Constraint-Gruppen sehr nützlich wären: Sattelzüge. Im Moment ist es so dass man beim Hinzufügen eines neuen Aufliegers alle Zugmaschinen anpassen muss und umgekehrt. Da wär...
cfds Wünsche und Anregungen 36 16.338 05-03-2013, Tuesday-09:48:40
    Thema: Zu kurzer Halt
Beitrag: In dem Fall mit der Schublok gibt es allerdings ei...

In dem Fall mit der Schublok gibt es allerdings ein Problem mit Auswahlsignalen: Hier fährt der Zug entweder zu dem im Fahrplan eingetragenen Bahnsteig (unabhängig von dessen Länge) oder zu einem and...
cfds Wie spiele ich Simutrans? 24 10.356 07-02-2013, Thursday-11:14:19
    Thema: Kanalbreite zwei plus?
Beitrag: Sybills Idee ist wahrscheinlich die schmerzloseste...

Sybills Idee ist wahrscheinlich die schmerzloseste. Was man bräuchte ist einmal die Möglichkeit dass Trassen unterschiedliche Grafiken bei befahren/nicht befahren bekommen und andererseits irgendeine ...
cfds Wünsche und Anregungen 19 11.397 05-02-2013, Tuesday-09:57:17