Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrapid-Stationen
#31
Also Tunnel sind kein Problem mit der richtigen Architektur. Teile der Münchner Transrapidstrecke sollten ja auch unterirdisch verlaufen. Mit den Stützen meinst du aber nicht diese Dreiecke, oder? Für die flache Strecke sind sie ja ziemlich gut eingepasst, aber für die aufgeständerte Strecke eindeutig zu kurz. Wenn man mal eine flache und eine erhöhte Strecke nebeneinander baut sieht man das sehr schön.

Außerdem ist mir noch eine weitere Grafikungereimheit aufgefallen. Wenn die erhöhte Strecke durch einen Wald verlaäuft werden die Bäume nicht gelöscht. So weit so gut, aber nun liegen einige Bäume grafisch hinter der Strecke, obwohl sie vom Auge des Betrachters her devaor stehen müssten. So verdecken die Stützen zum Beispiel auch Büsche deren Wurzeln vor der Stütze liegen.
Zitieren
#32
Schließe mich da an: Tunnel und Maglev geht. Die Japanische Teststrecke (JR Maglev - Yamanashi Test Line) hat laut Wikipedia sogar einen Tunnelanteil von ca. 90%. Und ich denke mal in der Hinsicht sind sich die Systeme ähnlich genug (auch wenn die Magenetschwebetechnik wohl eine andere ist...)

Muss natürlich nur von irgendwem gepixelt werden...
Zitieren
#33
was die Pfeiler angeht

Transrapid - Pak.German

die Art der Pfeiler ist an die Teststrecke im Emsland angelehnt
Zitieren
#34
Ich hab mal ein wenig mit dem Tunnel experimentiert, leider gibt es da ein kleines Problem. Dadurch, dass die Strecke aufgeständert ist, liegt die obere Kante der Strecke auf der Höhe der nächsten Höhenstufe, was einen Tunneleingang entweder in der Untergrund- oder der normalen Ansicht nicht verwenderbar aussehen lässt. Ich probier noch ein bisschen daran herum, aber so wirklich sinvoll sieht das alles nicht aus.

Zurück zur Station, die hab ich nun ein wenig eingeschneit und Querstützen darunter angebracht, die die Station festhalten.


Angehängte Dateien
.pak   building.Transrapidhalt_Ueberdacht.pak (Größe: 28,25 KB / Downloads: 360)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste