Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfloks Typ "Schwarzer Klecks"
#1
Vielleicht ist mein Monitor hier zu dunkel (altes LCD, Backlight ein bischen schwach), aber im Depot sieht die Mehrzahl der Dampfloks nach schwarzem Klecks aus.

Es ist blöd, eigene Grafiken dagegen zu halten, aber wenn man die H-Trans Loks anschaut, dann sieht man dass man hier bessere Resultate erreichen kann. Und ich bin Programmierer und kein Grafiker, üblicherweise wird über meine Bilder gespottet. Aber manches geht halt nicht mit dem Raytracer in 64x64, das muss von Hand nachgearbeitet werden.

Jetzt haben wir 20 Dampflocks von denen 15 nur mit Mühe unterscheidbar sind.

Bitte mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Grafiken. Lieber weniger und dafür besser. Ich brauche keine 20 Dampfloks aber schöne. (Ist nur meine Meinung, ich weiss dass Modelleisenbahner mehr verschiedenes Rollmaterial brauchen, aber ich weiss auch das die Qualität und Detailtreue der Modelle dort hoch geschätzt werden.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Es kommt wohl sehr auf den Monitor und den Grafiker an. Ich habe jedenfalls die H-Trans Loks als zu hell empfunden. Und echte Dampfloks sind noch dunkler. Aber wie gesagt, es ist letztlich die Entscheidung der Grafiker.

(Und da TTD viel dunkler als Simutrans ist, sind vermutlich auch viele Spieler/Grafiker an dunklere Lokomotiven gwöhnt?)
Zitieren
#3
Der Monitor hier ist eigentlich so eingestellt dass er alle Graustufen sauber auflöst. D.h. aus dem angehängten Graukeil sind alle Stufen differenzierbar.

Ich hatte das so verstanden, dass ein Monitor "richtig" eingestellt ist, wenn der Graukeil am weissen und schwarzen Ende weder überblendet noch absäuft.

Was sagen die anderen Spieler dazu?

Antworten wären mir unabhängig von Simutrans wichtig, da ich relativ oft und viele Grafiken mache, von dene ich natürlich möchte dass sie auch auf anderer Leut' Bildschirmen gut aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste