Bewertung:
0
19-11-2008, Wednesday-17:55:28
Meine angefangenen Spiele gehen nach ein paar monaten immer ins minus.
wie kann ich das vermeiden bzw. welche züge/busse/schiffe usw. sind für den anfang am geeignesten? Soll ich einen Eisenbahn-Rundkurs bauen oder lieber eine "normale" Linie? ?(
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Bewertung:
27
19-11-2008, Wednesday-18:37:54
Hallo erst einmal.
Welches Grafikset (oder Pakset) benutzt du denn? Die Antwort darauf ist nämlich unterschiedlich. Es gibt mehrere Gründe für das geschilderte Verhalten, daher ist meine Anwort sehr allgemein.
Für pak64 gilt:
Was meist am besten funktioniert, ist eine Bohrinsel ein Kraftwerk bzw. falls nicht vorhanden eine Raffinierie bzw. ein Chemiewerk zu versorgen. Wenn du keinen Endverbraucher anschließt, dann musst du auch die Waren wieder abtransportieren, also an die Raffinerie eine Tankstelle und an das Chemiewerk eine Apotheke anschließen.
Wichtig ist, dass du auf Beladung warten lässt, denn Fahrezuge, die sich Bewegen, kosten pro Kasten Geld. Bei Gütern wie Öl solltest du auf 100% Beladung warten lassen.
Mit dem Geld aus einer solchen Güterverbindung kannst du dann anfangen, ein Passagiernetzwerk aufzubauen.
Aber du kannst auch ganz ohne Geldsorgen spielen. Wenn du Simutrans mit der Option "-freeplay" (z.B. per Verknüpfung) startest, dann kannst du nie mehr Pleite gehen, auch wenn du negatives EInkommen hast.
Bewertung:
0
19-11-2008, Wednesday-18:49:04
Ich benutze hauptsächlich pak german.
Aber welche Typen von Fahrzeugen sind denn für den anfang gut?
Mehrere Kleine oder ein Großes?
Ich habe aktuell eine Kohlegrube und ein dazugehöriges Kraftwerk. Muss ich den Strom per Oberleitung "weiterleiten"? wenn ja, wohin?
Danke im Voraus!
Bewertung:
0
19-11-2008, Wednesday-22:33:21
Also... ich spiele schon ein bisschen länger, hab auch schon pak 96 comic ausprobiert und spiele jetzt pak german