@Gotthardlok
Ich hoffe, daß ich zu dieser späten Stunde noch in der Lage bin, einen mehrfach negierten Satz richtig zu interpretieren, bzw. deinen ganzen Beitrag.
Mit "Effekt" meinte ich in diesem Fall eher beides - die Reproduzierbarkeit des Fehlers und zwar in genau diesem Spielstand. Darin befinden sich 2 Depots - eines eben jungfräulich (rechts), das andere (links) halt nicht mehr. Und genau in diesem (links) läßt sich der "Effekt" immer reproduzieren, 100 mal nacheinander, wenn es sein muß.
Hingegen war es mir im rechten Depot, dort (in diesem Spielstand) bisher noch nie gelungen, auch nur einmal den Fehler hervorzurufen, ganz egal, ob ich ST gerade neu gestartet hatte oder ich den Spielstand mehrfach einlud - war nix zu machen.
Beitrag #2 beansprucht also keine Ausschließlichkeit für das generelle Verhalten in Simutrans, sondern nur für meinen Spielstand. Allerdings muß ich zugeben, daß ich in Beitrag #1 mit "nie möglich" etwas voreilig war, denn ich konnte in der Zwischenzeit durchaus auch in dieser Variante fehlerfrei spielen. Nobody is perfect.
Wir müssen hier wohl unterscheiden, zwischen einem geladenen Spiel und einem neu generierten. So zumindest meine heutigen Beobachtungen.
Sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt?
Ansonsten bliebe mir nur noch die Vorlage des Beweisstücks A, um der Verteidigung die Möglichkeit zu geben, sich von der Richtigkeit meiner Aussage(n) zu überzeugen.
mfg
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...