30-06-2009, Tuesday-01:16:51
Hallo Community,
ich habe ein bischen Zeit genommen und habe vor ein neues Fahrzeug Zug zu erstellen.
im bezug zur Wiki speziell den Parametern habe ich ne frage:
// Der Parameter sound //
Der Parameter legt das Geräusch des Fahrzeuges fest.
Bei diesem Parameter können ID-Nummern oder die Namen von wav-Dateien angegeben werden.
Die verwendeten wav-Dateien befinden sich im Ordner sound des jeweiligen Grafiksets. In diesem Ordner befindet sich auch eine Datei sound.tab. In dieser sind einige wav-Dateien ID-Nummern zugeordnet. Diese ID-Nummern können ebenfalls bei dem Parameter angegeben werden.
Damit ein Fahrzeug kein Geräusch hat, den Parameter weglassen/auskommentieren oder den Wert -1 eintragen.
Für eine Liste der beim jeweiligen Grafikset enthaltenen Wav-Dateien siehe Dokumentation der Grafiksets. //
MEINE FRAGE:
ist es den möglich mehrere Geräusche für das Fahrzeug fest zu legen wie:
-Mottor an,aus,stop
-während der fahrt geräusche
Aber nicht das man dan die ganze zeit das geräusch vom Fahrzeug hört sondern nur
wenn das fahrzeug dan ja auch in Sichtweite ist hört.
[ genauer gesagt so wie bei Locomotion]
gruß
TGM
ich habe ein bischen Zeit genommen und habe vor ein neues Fahrzeug Zug zu erstellen.
im bezug zur Wiki speziell den Parametern habe ich ne frage:
// Der Parameter sound //
Der Parameter legt das Geräusch des Fahrzeuges fest.
Bei diesem Parameter können ID-Nummern oder die Namen von wav-Dateien angegeben werden.
Die verwendeten wav-Dateien befinden sich im Ordner sound des jeweiligen Grafiksets. In diesem Ordner befindet sich auch eine Datei sound.tab. In dieser sind einige wav-Dateien ID-Nummern zugeordnet. Diese ID-Nummern können ebenfalls bei dem Parameter angegeben werden.
Damit ein Fahrzeug kein Geräusch hat, den Parameter weglassen/auskommentieren oder den Wert -1 eintragen.
Für eine Liste der beim jeweiligen Grafikset enthaltenen Wav-Dateien siehe Dokumentation der Grafiksets. //
MEINE FRAGE:
ist es den möglich mehrere Geräusche für das Fahrzeug fest zu legen wie:
-Mottor an,aus,stop
-während der fahrt geräusche
Aber nicht das man dan die ganze zeit das geräusch vom Fahrzeug hört sondern nur
wenn das fahrzeug dan ja auch in Sichtweite ist hört.
[ genauer gesagt so wie bei Locomotion]
gruß
TGM