04-08-2005, Thursday-16:00:28
*Nö, mag nicht hemmungslos wünschen. Vielleicht gehört es zur neuen Version? =) *
Reisezug 2 erreicht Einfahrsignal (Deckungssignal (das blaue)) bei Bahnhof A. Reisezug 1 sei zu 71% beladen. Mein Anliegen= Reisezug 1 soll ausfahren.
Da Bahnhof A weniger Reiseaufkommen hat als der Gegenbahnhof B, regel ich das pauschal so:
"Fahrpan"-Aufruf: Ich stell für Bahnhof A die Soll-% auf 80. Reisezug 1 bleibt nach Fahrplan-schließen noch stehen - soll er ja auch.
Reisezug 2 = springt als "Kamikaze" über das HP0 des Einfahr- und des Ausfahrsignals ins besetzte Gleis.
Störung des Betriebs = nein.
Wartende Reisezüge auf Beladung = nun 2, nehmen (per Random) Reisende auf. Der Erstbeladene fährt reibungslos aus, dann wieder Regelbetrieb.
Was veranlasste Reisezug 2 zum "Sprung"? Selbst wenn er simultan während der "Linie"-Aktion weitergefahren wäre, hätte das für ihn in der gegebenen Situation eindeutig das Stehen bleiben bedeuten müssen. Immerhin hat er es in 2 Fällen mit HP0 zu tun. Die hat er nicht zu überfahren.
Dto. gilt die allseits bekannte Erfahrung für den "Fahrplan"-Aufruf. Dann ist eben nur das aktuelle Fahrzeug betroffen. Das wird in jedem Fall ein ggf. in der "Schussline" befindliches HP0 ignorieren.
Reisezug 2 erreicht Einfahrsignal (Deckungssignal (das blaue)) bei Bahnhof A. Reisezug 1 sei zu 71% beladen. Mein Anliegen= Reisezug 1 soll ausfahren.
Da Bahnhof A weniger Reiseaufkommen hat als der Gegenbahnhof B, regel ich das pauschal so:
"Fahrpan"-Aufruf: Ich stell für Bahnhof A die Soll-% auf 80. Reisezug 1 bleibt nach Fahrplan-schließen noch stehen - soll er ja auch.
Reisezug 2 = springt als "Kamikaze" über das HP0 des Einfahr- und des Ausfahrsignals ins besetzte Gleis.
Störung des Betriebs = nein.
Wartende Reisezüge auf Beladung = nun 2, nehmen (per Random) Reisende auf. Der Erstbeladene fährt reibungslos aus, dann wieder Regelbetrieb.
Was veranlasste Reisezug 2 zum "Sprung"? Selbst wenn er simultan während der "Linie"-Aktion weitergefahren wäre, hätte das für ihn in der gegebenen Situation eindeutig das Stehen bleiben bedeuten müssen. Immerhin hat er es in 2 Fällen mit HP0 zu tun. Die hat er nicht zu überfahren.
Dto. gilt die allseits bekannte Erfahrung für den "Fahrplan"-Aufruf. Dann ist eben nur das aktuelle Fahrzeug betroffen. Das wird in jedem Fall ein ggf. in der "Schussline" befindliches HP0 ignorieren.