02-12-2013, Monday-02:00:37
Wie schon erwähnt, sind die ersten Versuche äusserst vielversprechend. Und wie du sicherlich schon bemerkt hast, muss man zwischen Realität und Spielgrafik oft Kompromisse eingehen, damit das ganze am Ende noch homogen aussieht. Aber das haut schon hin...
Hier nochmal ein paar Richtwerte:
- Stockwerkhöhe (je nach Funktion und Bauepoche): 16 -18 Pixel
- Türen: 12-14 Pixel
- Fenster: 6-8 Pixel
Bei mir hat sich's eher bewährt, mit transparentem Hintergrund zu exportieren, dann die Halbtransparenzen im Alpha-Kanal entfernen (geht mit Gimp in 3 Klicks) und das dann auf den türkisen Hintergrund zu setzen. Erspart viel Arbeit an den Rändern - aber natürlich, mach es so, wie es dir am besten passt.
Hier nochmal ein paar Richtwerte:
- Stockwerkhöhe (je nach Funktion und Bauepoche): 16 -18 Pixel
- Türen: 12-14 Pixel
- Fenster: 6-8 Pixel
Bei mir hat sich's eher bewährt, mit transparentem Hintergrund zu exportieren, dann die Halbtransparenzen im Alpha-Kanal entfernen (geht mit Gimp in 3 Klicks) und das dann auf den türkisen Hintergrund zu setzen. Erspart viel Arbeit an den Rändern - aber natürlich, mach es so, wie es dir am besten passt.
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air