nAbend!
Und heute hat mich das Fieber wieder gepackt, ich wollte wieder an dem Projekt weiterarbeiten. Ich bin sowohl auf der Balancing- als auch auf der Addon-Ebene am arbeiten (langsam aber sicher). Ich wollte euch mal zeigen was ich heute gepixelt habe
.
Dieser S-Bahnhof ist eine Kopie des realen
Berliner S-Bahnhofs "Grunewald". Hier ist das Referenzbild:
Wieso genau dieser Bahnhof? Ich finde er hat einen gewissen Charme, ausserdem ist er 1879 eröffnet worden, genau die Epoche, in der die S-Bahn ein bisschen Aufholbedarf hat und ein paar weitere ästhetische Elemente nie schaden.
Ich bin noch nicht ganz fertig, das Finetuning kommt noch, aber ich denke es sieht schonmal nicht schlecht aus als Anfang. Ich habe ausserdem (zum ersten Mal) mit GIMP gearbeitet andstatt nur mit Paint, was die Arbeit auf die eine Seite komplexer gestaltet hat, auf die andere Seite aber einen enormen Eindruck hinterlässt, denn mit Ebenen und den Auswahltools von Photoshop-artiger Software kann MsPaint nicht mithalten. Wieso nicht 3D? Ich scheue immernoch stark zurück, denn das gerenderte Bild würde _nie_ so aussehen wie ein selbst gepixeltes, ausserdem wurden alle pak.german Grafiken gepixelt, da ist ein Render fehl am Platz.
Wie gefällt es euch? Ich habe da noch 2 andere Stationen die ich eventuell realisieren möchte, es braucht aber doch recht viel Zeit, also erwartet nicht zu viel^^
Xelofino