Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Translator
#1
Wurzelgnom du hast bei mir die Translator Übersetzungen gelöscht. Also das komplette Set 200.
Leider standen da nicht nur die Übersetzungen so wie bei dir, sondern auch die Steuerdaten, Beschreibungen und Übersetzungen zu Pak-Info also das was bei dir noch unter "Fahrzeuglisten" läuft.
Asche auf meinen Kopf, ich habe von den Daten und Texten keine Datensicherung, die wollte ich heute machen.

Danke für die Sabotage.

Ich wollte in den nächsten Wochen sinnvolles machen, jetzt darf ich erst mal den Vandalismus beseitigen und die ganzen Texte neu schreiben. 
Ich werde das nicht vergessen und erst wieder einen Finger für dich rühren, wenn der Schaden wieder gut gemacht wurde.
#2
selber Schuld

Ich hatte Dir den Code und auch Die Datenbank für Tests und Entwicklung gegeben.

Ich hatte Dir auch gesagt, das ich es nicht gut finde das Deine "Testinstallation" öffentlich über eine Webseite Zugänglich wird.

Und Du hast es trotzdem gemacht. Über eine öffentliche Homepage des pak128.german Deine "Testinstallation" verlinkt als Datenbank des pak128.german.

Somit habe ich nur dafür gesorgt, das das öffentliche Translatorset nicht doppelt im Internet kursiert.


Nicht ich hab hier was sabotiert, sondern Du hast mein Vertrauen missbraucht und mich hintergangen. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn Du also einen eigenen Fork auf Basis des Codes des öffentlichen Translators bauen willst alleinig für das pak128.german kannst Du das tun, auch wenn ich es nicht gut finde.

Aber eins solltest Du dabei bedenken, von mit hast Du dafür keine Zustimmung.

Des weiteren hätte ich die kompletten User löschen müssen, da das jetzt da öffentlich unter eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte darstellt. Also fordere ich hier auch diese Löschung.

Und die Datenschutzerklärung von mir 1 zu 1 bis auf die Daten des Verantwortlichen zu übernehmen halte ich auch für sehr fragwürdig.

Nachtrag

Im übrigen handelt es sich bei Deiner Installation nicht um den Translator, weshalb der Threadtitel unzutreffend ist.
#3
Simutrans hat wenig genug Mitstreiter, ich bitte doch mal sehr darum, dass wir uns nicht selbst Sabotieren. Und was den Translator angeht, den hat Frank auch "nur" geerbt, und netterweise lange gehostet. Allerdings daraus einen Besitzanspruch auf den Quellcode abzuleiten ist nicht sehr nett. Eher sollte der Quellcode mal, Simutrans' Philosophie folgen, Open Source werden. Napik wollte das mal in Angriff nehmen, aber 2006 hatte er noch zuviele Bedenken, dass so Sicherheitlücken offenbar werden für Angriffe.

Wenn man sich über ein flasches/veraltetetes Impressum etc. beschwert, dann ist die Seite des Originaltranslators auch zweifelhalt, das stimmt werder das Hosting noch der Verantwortliche:
https://simutrans-germany.com/translator/help/about.htm

Ich mach hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste