Zitat:Original von hellmade
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Frank: auf der anderen Seite denke ich, dass es zumindest für die Mehrzahl der Fahrzeuge auch die Gelegenheit geben sollte, mit ihnen Gewinn zu machen. Das Problem ist für mich, dass Busse und sonstige LKW im Zeitgefüge von Simutrans ein wenig langsam sind, die kleinen Haltestellen aber wenig Kapazität haben und auch die Straßen und Schienen wenig transportieren können.
Versuche doch beispielsweise mal einen üblichen 15-Minuten-Takt in einer Großstadt mit Bussen oder Trams umzusetzen.
Nun, es gibt das Mittel 'Level' bei Stationen und Nebengebäuden.
Nur geht das Level von Stationen bei Passagieren ins leere, da diese nicht beschränkt sind.
Das Erhöhen der Kapazität von Stationen ist möglich, wird aber beim Personenverkehr eher wenig benutzt. Besonders auf der Straße.
Wie siehts zur Zeit aus?
- Ein paar Stationen überfüllen.
- Die Kapazität für den Abtransport wird dann ausgebaut.
- Die Fahrzeuge fahren dann meist nur in einer Richtung voll.
- Nach Abbau der Überfüllung hat man Überkapazitäten. Die man dann zur nächsten überfüllten Station verlegt oder verkaufen tut.
Größere Stationen können also mehr Umschlagen und kosten dadurch natürlich auch mehr. Trifft in den aktuellen Nightlys auch für die Instandhaltungskosten (Level*Grundinstandhaltung) zu.
Im Basispak64, mit seiner Handvoll Stationen und Nebengebäuden, sind die Möglichkeiten sicher etwas beschränkter als z.Bsp. im pak.german, mit seinen zuletzt 36 Schienen- und Straßenstationen. Wo noch eine ganze Reihe Nebengebäude hinzukommen.