Zitat:Simutrans entpacken und die Dateien an einen Platz kopieren. Das Anlegen der Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü beruht auch nur auf kopieren entsprechender Link-Dateien.
Das wuerde funktionieren wenn Ihr statisch gegen alle anderen libs linkt ^^
Da es schon disskussionsstoff bezueglich gcc version 3 und 4 gibt, vermute ich mal bei der standard c++ lib iss das schon mal nicht der fall.
Ergo, das binary muss mit dem richtigen gcc compiler mit den richtigen/Kompatiblen compilerflags Settings gebaut sein ...
Gab scho faelle wo Distries unterschiedliche flags verwendet haben, und damit alle binaries mit irgenden einem dyn. linken zu der anderen version inkompatibel war, trotz gleicher gcc version.
Wie es momentan mit dem gcc 4 und den distries ausschaut hab ich keine Ahnung. Zumindest sind Ubuntu und Debian zueinander compatibel.
naechste unbekannte Groesse: SDL
Ich glaub ned das ihr die statisch linkt. Neben das binary in linux zu spulen, iss ned, da gibts viel zu viele möglichkeiten das asuzuhebeln ... normal kommt die auch in den LD mechanismus rein.
Ich hab Null ahnung wie stabil und rueckwaertskombatibel das teil ist ... und ob eine mind. 4 Monate alte version immer den simutrans anforderungen genuegt.
Bei Ubuntu wenn ich im Softwaremanager suche, find ich scho mal 4 versionen. Welche genau braucht der user ? Im Simutranspaket kann der User von aussgehen das die richtige drinnesteht und das der Manager genug Fehlermeldungen bringt, wenn scho was inkompatiblers aufn System ist. Und es gibt ne menge andere abhaengigkeiten die auf die SDL aufsetzen.
Wenn man dort handanlegen muss, steigen sicher die meisten aus. Und man kann echt ne menge zerreissen ...
Der Zugriff aufn Sound geht auch ueber die SDL ... was verwendet ihr noch fuer dyn. libs ???
Ciao ....