19-09-2009, Saturday-14:56:54
hab folgendes problem: hab nen neues spiel gestartet, hab ne strecke und nen paar züge gebaut. dann sollten mehr züge her, ich hab also die strecke umgebaut, und jetz steht alles...
züge warten unsinnig auf freie strecke
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19-09-2009, Saturday-14:56:54
hab folgendes problem: hab nen neues spiel gestartet, hab ne strecke und nen paar züge gebaut. dann sollten mehr züge her, ich hab also die strecke umgebaut, und jetz steht alles...
19-09-2009, Saturday-15:21:42
Schwer zu sagen nur auf Grund Screenshots.
Ich tippe mal auf irgendwelche falsch eingesetzten Signale (z.B. Auswahlsignale an der Ausfahrt von Bahnhöfen). Lass dir mal die Gleis-Blockbelegung anzeigen, Taste "b".
19-09-2009, Saturday-15:28:03
hm, komisch, nach nem neuladen des savegames gings urplötzlich. ka warum...
allerdings erscheint es mir trotzdem noch rätselhaft: erst musste der ölzug oben durchfahrn, bevor der rest losfuhr... warum is das so? die blockstrecke vor dem 1. koohlezug war frei, trotzdem isser net gefahrn... ps: auswahlsignale hab ich ganz weggelassen...
19-09-2009, Saturday-15:47:00
Da wäre eine gesamt Ansicht der Strecke hilfreich.
Lockout's müßen nicht regelmäßig vorkommen. Das passiert bei bestimmten Konstellationen, die zum Teil nur sehr selten vorkommen. Strecke weiter im Auge behalten, und im Fall eines Lockout auf Pause gehen. Dann in Ruhe analysieren was wo klemmt.
19-09-2009, Saturday-19:31:57
hab ne konkrete vermutung dazu: es hängt mit streckenänderungen zusammen wie weiss ich nich genau. die fahrzeuge berechnen die route nur neu, wenn der streckenverlauf geändert wurde. verläuft die strecke ähnlich wie vorher (d.h. auf den selben kacheln) wolln die fahrzeuge erstma weiterfahren wie bisher (und bleiben halt unsinnigerweise an irgendwelchen signalen stehn ). ein neuladen des savegames bewirkt anscheinend, dass alle fahrzeuge ihre route neu berechnen, deswegen gehts dann auch weiter...
19-09-2009, Saturday-20:42:30
Bei kleinen Streckenänderungen ändert sich bei mir gar nichts, die Züge fahren normal weiter. Große mache ich nicht, da ich (früher vorallem) mit freien Wegpunkten gearbeitet habe und arbeite, und es natürlich nicht geht, dass der Wegpunkt plötzlich auf der Wiese liegt , also tue ich da in der Regel die Züge ins Depot abschieben, dann Streckenänderung, dann Linienänderung und dann gehen die Züge wieder auf Reise...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
19-09-2009, Saturday-22:51:55
Versuch's mal mit einem Wegpunkt kurz hinter dem Signal.
Hast Du Auswahlsignale (Choose signals) im Eisatz (auf dem Screenshot konnte ich das nicht erkennen)? Damit kommt es bei mir häufig vor, dass ein Zug unendlich lange warten muss - aber immer nur dann, wenn am nächsten Bahnhof kein Halt vorgesehen ist. Auch hier hilft ein Wegpunkt, den ich in solchen Fällen kurz hinter den Bahnhof setze.
19-09-2009, Saturday-23:47:14
Bei der 102 und davor gab es ein paar Fehler in der Streckenreservierung, die Züge unregelmäßig beim sehr vielen Convois hängen ließ.
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