Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielerfarben in Spielerfahrzeugen
#1
Es gibt ja die Spielerfarbe, die man einstellen kann und dann bei Fahrzeugen und Teilweise auch Trassen, Brücken und Stationen angezeigt wird. Wenn ich das Richtig sehe, gibt es aber nur eine einzige Spielerfarbe, keine Übergänge. Das finde ich etwas schade, weil so bestimmte Fahrzeuge wegen Schatten und so nicht in Spielerfarbe angeboten werden (können). Wäre möglich, zur Spielerfarbe mehrere Abstufungen (dunkel bis hell) zu implementieren, s.d. man alle Fahrzeuge in Spielerfarbe fahren lassen kann?
Zitieren
#2
Abstufungen gibt es: Auf der Grafik siehe Zeile 1 und 2. Natürlich gibt es auch Abstufungen für alle anderen Farben, die im Spiel über "q" abrufbar sind. [EDIT] Das zumindest im pak96.comic, in pak64, was ich gerade getestet habe, geht das nicht, da musst du im Spiel auf das erste Symbol von links, die Diskette klicken und dann auf "Spielerfarbe".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Ob Spielerfarben vorhanden sind, hängt auch vom Ersteller des Fahrzeuges ab. Hat der keine Spielerfarbe in der Fahrzeuggrafik definiert, gibt es sie natürlich auch nicht. Genau so wie die Farbübergänge.
Die Spielerfarbe ist beim Fahrzeugdesign eine Gewissensfrage. Mache ich ein Fahrzeug mit einem durchgängigen Farbdesign, oder nehme ich da eben die Einschränkungen der Spielerfarbe in Kauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste