Zitat:Die Bus-KI wird allerdings schwer irritiert von dem öffentlichen Halt sein, und versuchen, eine neue Verbindung für diese Stadt zu bauen.
Hab ich ausprobiert: Bushaltestelle der Bus-KI abreißen und an selber Stelle Bushaltestelle mit Stadt-KI bauen, funktioniert prima.
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen:
Spiel abspeichern --> Simutrans beenden -->Simutrans neu starten --> gespeichertes Spiel laden:
Es können keine Fahrpläne mehr editiert werden (bei keinem Spieler und keiner KI). Kauft man im Depot ein neues Fahrzeug und weist diesem im Fahrplanfenster eine Route zu, ist diese anschließend im Spiel editiertbar durch Klick auf das Fahrzeug. (nur eben nach Abspeichern und Neuladen des Spiels nicht mehr). Irgendwo merkt sich Simutranswahrscheinlich nicht, dass der Besitzer des Fahrzeugs dessen Fahrplan ändern darf.
P.S. Die Linienverwaltung ist davon nicht betroffen. D.h. Hatte ich einem Fahrzeug vorher eine Linie zugewiesen, konnte ich die Linie zwar nicht im Fahrzeugfenster ändern, aber sehr wohl über die Linienverwaltung.
Noch eine allgemeine Bemerkung:
Ich finde die Wechselmöglichkeit zwischen den Spielern eine prima Funktion, auch weil es damit möglich ist, Haltepunkte zu bauen, die von mehreren Spieler/KI's benutzt werden können.
*entschuldigung, wenn ich jetzt schon wieder viel zu weit in die Zukunft denke*: In einem Simutrans-Netzwerkspiel könnten die Spieler dann entscheiden, ob sie miteinander oder gegeneinander spielen.
***sorry für den langen Text***