Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[120.0-RC1] Crash beim Laden des Sets (mit doppelten Höhen)
#1
Guten Abend zusammen.

Beim Testen eines internen pak192.comic Build vermischt mit einigen Add-Ons stürtz mir mein ST ab. Beim aktuellen 120.0-RC1 (heruntergeladen vom Ankündigungsthread des Forums) scheitert Simutrans allerdings beim Laden des Sets. Mit einem selbstkompiliertem Simutrans (Quellcode des 120.0-RC) funktioniert es problemlos.
Ich habe es mit dem RC r7175 für Linux (von Prissi hier im Forum vorgestellt), r7264 und r7300 (beides von der Nightly-Seite von Werniemann, Versionen für Linux 64 / gcc4) probiert. Bei diesem beendet sich Simutran beim Laden des Sets selbst.
Im Crash-Log mit Debug=3 steht dann Folgendes:
Zitat: Midi disabled ...
sim-linux64: besch/grund_besch.cc:577: static void grund_besch_t::init_ground_textures(karte_t*): Assertion `!double_grounds || full_climate' failed.
Calculating textures ...Abgebrochen

Sobald ich das Pakset mit meinen selbstkompilierten Version von r7175 und r7300 lade, funktioniert alles reibungslos. (Direktdownload der config.default aus meiner Dropbox)

Bei anderen Paksets trat das Problem bisher nicht auf.

Und falls es von Bedeutung ist: Ich verwende Linux Mint 16 auf einem 64bit System

Das Pakset kann man von mir per PN erhalten, weil wir eine inoffizielle Version nicht im Forum veröffentlichen wollen

Mit freundlichen Grüßen Fietin
MyMiniCity: World Centre Angel
Increase Population
Zitieren
#2
Ist die interne Version an die neuen Hoehenstufen angepasst?
Zitieren
#3
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=103873#post103873' schrieb:Ist die interne Version an die neuen Hoehenstufen angepasst?

Was die da versuchen ist, das Spiel mit einer alten Testdatei von mir zu laden. AFAIR beinhaltet diese lediglich die Boden-Shadings für doppelte Höhen, die entsprechenden Marker/Gridlines, sowie Platzhalterwände. Pak192.comic ist zu groß für doppelte Höhen, zumindest damals führte das zwangsweise zu Grafikfehlern, da gar nicht so viel Textur geladen werden konnte, wie teils benötigt wurde. Die Windows-Version zeigte wohl irgendwelchen Bit-Müll als Grafiken an, kann leicht sein dass sich Linux dagegen sträubt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste