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Nachteile von unkomprimierten Speicherständen
#1
Ich habe meine Saves auf "binary" umgestellt, um das Speichern zu beschleunigen, da ich immer mit recht grossen Maps (>=1024) spiele. Nun würde mich interessieren, wie es dabei um die Stabilität der Saves bestellt ist.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
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#2
Die sind halt riesig. Die Perfermance ist u.U. sogar langsamer als "zipped", da die Kompression in einem zweiten Task ableuft und je nach Massenspeicehr schneller ist, als die Daten unkomprimiert von diesem gelesen werden koennen. Bzip is halt noch 10-20% kleiner als zipper aber eben auch 3-5x langsamer.
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#3
Warum wird dann bzip2 Standardmäßig gewählt?
Mir geht es mehr um die Stabilität des Saves, aber ich versuch dann auch mal zipped.
Die Grösse des Saves ist mir relativ, bei mehr als 200 GB freiem Plattenplatz
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