05-11-2018, Monday-17:09:37
(05-11-2018, Monday-12:10:34 )Wurzelgnom schrieb: mag sein, ändert aber nichts am Verhalten selber
Ist ein Lager voll wird nicht mehr transportiert, wenn die anderen Waren fehlen. Oder der Warenausgang voll ist und kein Bedarf mehr besteht.
Wird prinzipiell Sand geliefert und Zement abtransportiert, aber zu wenig, dann würde JIT2 die Menge an angeforderter Kohle entsprechend drosseln, ohne, dass die Verbindung komplett eingestellt werden würde. Du hast zwar Recht, dass sich das Verhalten bei einem gefüllten Lager nicht ändert bzw. die Spielmechanik bestehen bleibt, aber dazu soll es ja eben gar nicht erst kommen.
Das angesprochene Problem, dass eine Verbindung komplett abbricht, gäbe es nur, wenn gar kein Sand geliefert oder gar kein Zement abtransportiert würde - und in so einem Fall wäre einfach verständlich, dass erstmal die Verbindung einzurichten ist, anstatt gleich einen Teil der Spiellogik abzuschalten.
JIT0 ist halt so, also würde man einem Spieler, der nur rote Zahlen schreibt, empfehlen, den Bankrott zu deaktivieren, anstatt aufzuzeigen, wie man im Spiel Gewinn macht oder den Schwierigkeitsgrad vermindert. JIT2 hingegen erleichtert es einfach, die richtige Anzahl an Fahrzeugen zu finden.
(Im Wesentlichen: Bei JIT1 stehen die Fahrzeuge beispielsweise zu 1/4 der Zeit komplett still. Bei JIT2 stünden dann ständig 1/4 der Fahrzeuge still. In beiden Fällen sollte man 1/4 der Fahrzeuge entfernen, JIT2 macht es nur einfacher, auf diesen Wert zu kommen.)