Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linien und Wegsuche
#1
Fortsetzung des Zugzwangs

Neuer Vorschlag (ist vielleicht teilweise heute schon so):

- Nur noch Linien können Verbindungen aufbauen, und die Verbindung bleibt solange wie die Linie bestehen.
- Fahrzeuge, die unter einer Linie fahren, behalten ihre Linienzugehörigkeit bei, auch wenn deren Fahrplan geändert wird. (Ich schätze mal, 98% aller Einzelfahrplanänderungen stehen in Zusammenhang mit Depothalten oder Umkehrung der Fahrtrichtung auf Ringlinien - wieso wurde das eigentlich geändert?)
- Wenn der Einzelfahrplan für ein Fahrzeug geändert wird und neue Verbindungen eingetragen werden, muss eben eine neue Linie erstellt werden; den Button gibt es übrigens schon, vielleicht könnte das entsprechende Einzelfahrzeug auch direkt zugeordnet werden.
- Absicherung (fakultativ): Linien können nicht gelöscht werden, solange deren Fahrzeuge unterwegs sind. (Fahrzeuge würden sonst leer herumkurven)
- fakultativ: Änderungen von Linien werden sofort wirksam, kein Autoupdate.
- falls sofortige Änderung: Linien merken sich, welche Güterklassen mit ihr transportiert werden; bei allen anderen Güterarten erfolgt keine Neuberechnung (wie rechenintensiv sind "if"s?)
- Auf die je nachdem riesenlange Direktverbindungsliste in den Haltestellendetails könnte verzichtet werden; mindestens ist sie ganz an den Schluss zu setzen. (Meine Meinung: wenig Information auf viel Platz, unübersichtlich, selten gebraucht)
Zitieren
#2
Da ich Linien fast nie nutze (jedenfalls nicht für Industriespiele), bin ich gegen den Vorschlag. Auch würde die zwangsweise Benutzung von Linien das Spiel für Anfänger zu kompliziert machen. Allein schon das Konzept eines Fahrplans ist ein Problem für viele Einstieger.

Mal sehen, was der Rest sagt.
Zitieren
#3
ist grösstenteils umgesetzt, Rest nicht so wichtig.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Gotthardlok
ist grösstenteils umgesetzt, Rest nicht so wichtig.
Wenn das der Themenstarter sagt wird wohl so sein. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste