ok nachdem ich mal wieder online bin:
ich verbinde normalerweise Strassenbahnen mit dem restlichen Schienensystem. (und dort lassen sich die bahnsteige nicht beliebig lang machen):
newstylemap
version 99.01 mit pak64
war mein erster Versuch mit dem neuen Signalverhalten.
ich hoffe das erklärt warum ich bei ner 512x512 grossflächiger zu bauen scheine.
in dieser Karte gibt es auch ein paar der erwähnten sonderbaren Stellen. z.b. solingen-stuttgart um jülich 2 Stück. bei itzselohe. oder wos wirklich platzmäsig ein erhebliches Problem ist zwischen xanten und unna.
Die meisten Stellen haben sich später im Spiel durch den starken Verkehr und den 2 Gleisigen Ausbau aufgelöst. Aber beim bauen stosse ich immer wieder auf das Problem das da so ein Signal nötig wäre.
Mich reizt es schon seit Ewigkeiten ein german Spiel gross zu spielen.
Aber mir macht es von Spiel zu Spiel weniger Spass mir gross Gedanken um die Signalisierung und den Einfahrtsaufbau zu machen, blos weil solche Signale die das sehr vereinfachen würden zu verfügung stehen.
Ich mag Spiele wenn sie im laufe der Zeit Bahnhöfe oder ähnliches entwickeln die natürlich aussehen. Und dafür nötigen Ersatzbauten sinds nicht.
@FrankP Zu den Details
Zu Trier die meisten halten in Biberach, die 2 Züge die direkt nach Trier fahren sind spät eingeführte Ersatzzüge zu Spitzenzeiten und ICE-TD (wie in der Realität) und nicht auf Rentabilität sondern nur auf Wartendereduzieren ausgelegt.
München das war ein Schildbürgerstreich ich wollte die Strecke über Dresden entlasten, aber kein Zug hat sie genommen, also musste ich sie nochmal gerade nachbauen. (War auch zu einem späteren Spielzeitpunkt als Geld keine Rolle mehr spielte)
Biberach ich wollte in dem Spiel mich vor allem auf den Fernverkehr konzentrieren. Da ist es leichter ein paar Bushäuschen zu bauen, als einen später totalverstopften Nahverkehr in 50 Städten zu reparieren.
Und so schlecht ist das Konzept nicht (ich hab an Biberach seit Ewigkeiten nicht gebaut)
In Biberach steigt so ziemlich der gesamte rechteobere Teil der Karte um. Da sind 4000 wartende normalerweise kein Problem, der Bahnhof ist meist grün. (und das ganze lässt sich leicht beheben in den man den IC nach Asdorf nicht so lang in Trier warten lässt und die Hameln - Mannheim - Biberach Linie verstärkt).
Was leider auch gut zeigt warum dieses Savegame für mich keinen Spass mehr macht. Ich bin ständig damit beschäftigt mangelnde Kapazitäten nachzubauen. (Bzw jetzt mit Flugverkehr anzufangen)