18-03-2008, Tuesday-18:50:22
Simutrans-Version:
99.17.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64 + pak64-addon-food
Betriebssystem:
Debian GNU/Linux
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Leere Linien / Linien mit einem Halt korrumpieren irgendwas im Speicher:
Folgende Prozedur führt bei mir reproduzierbar zum Absturz ("Speicherzugriffsfehler" auf Konsole):
-neues Spiel erstellen
-eine strasse bauen mit einer Bushalte und Garage
-über Routendialog neue Linie mit nur einem Halt (obige Bushaltestelle) erstellen.
-diese (im Routendialog leere) Linie wieder löschen (evtl. stürzt das Programm jetzt oder nach kurzem Warten schon ab)
-in Garage ein Fahrzeug kaufen, neue Linie klicken und wieder Linie mit genau einem Halt erstellen
- Linie an Fahrzeug zuweisen (Fahrzeug nicht starten)
- auf "Spiel beschleunigen klicken" (oder warten)
Alternativ kann man auch wie wild leere Linien / fast leere Linien erstellen, löschen, zuweisen etc. irgendwann stürzt das Programm ab.
Viele Grüsse,
GHJ
99.17.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64 + pak64-addon-food
Betriebssystem:
Debian GNU/Linux
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Leere Linien / Linien mit einem Halt korrumpieren irgendwas im Speicher:
Folgende Prozedur führt bei mir reproduzierbar zum Absturz ("Speicherzugriffsfehler" auf Konsole):
-neues Spiel erstellen
-eine strasse bauen mit einer Bushalte und Garage
-über Routendialog neue Linie mit nur einem Halt (obige Bushaltestelle) erstellen.
-diese (im Routendialog leere) Linie wieder löschen (evtl. stürzt das Programm jetzt oder nach kurzem Warten schon ab)
-in Garage ein Fahrzeug kaufen, neue Linie klicken und wieder Linie mit genau einem Halt erstellen
- Linie an Fahrzeug zuweisen (Fahrzeug nicht starten)
- auf "Spiel beschleunigen klicken" (oder warten)
Alternativ kann man auch wie wild leere Linien / fast leere Linien erstellen, löschen, zuweisen etc. irgendwann stürzt das Programm ab.
Viele Grüsse,
GHJ