Da bin ick wieder
Die Änderungen scheinen alle recht gut zu funktionieren. Konnte noch keinen neuen Absturz produzieren - ärgerlich.
Uups! Gerade eben doch noch 2 entdeckt. Jetzt gehts mir schon besser
Spielstand 2x + Fenster öffen
Wenn ich eine neu generierte Karte einlade, dann in der Nähe ein beliebiges Fabrikfenster öffne, sofort den gleichen Spielstand nochmal einlade, wieder das Fabrikfenster öffne (öffnen will) <- CTD. Klappt auch in ähnlichen Varianten mit der Reliefkarte.
Der untere Teil der Fehlernachricht sind dann so aus:
Code:
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool
Message: gebaeude_t::zeige_info(): at 185,8 - name is 'Kohlekraftwerk'
Assertion failed: ins_win >= 0, file simwin.cc, line 310
abnormal program termination
Spielstand 2x + aktiver KI
Nach dem wiederholten (2x) Einladen einer bereits bebauten Karte mit 2 aktiven KI, kommt es nach einigen Sekunden (kann auch mal 2 Minuten dauern) zu einem CTD, ohne weiteres Zutun meinerseits. Ich vermute, daß die KI Probleme hat mit der Verbindung zu einem Stahlwerk bzw. Erzbergwerk, welches zu 75% mit Stromleitungen umgeben ist.
Der untere Teil der Fehlernachricht sind dann so aus:
Code:
Message: spieler_t::do_ki: Decicion Erzbergwerk to Stahlwerk (income 13248)
Message: spieler_t::rating_transport_quelle_ziel: Missing our 1, total missing 1
Message: spieler_t::do_ki(): want to build a route from Erzbergwerk (111,38) to Stahlwerk (119,81) with value 13248
ERROR: vector_tpl<T>::get(): index out of bounds: 842020400 not in 0..0
Please report all errors to
hansjoerg.usw... <--- die Adresse sollte noch geändert werden an der Stelle!!!!!!!!
abnormal program termination
Beide vollständigen Fehlernachrichten habe ich mal mit dran gehangen. Wenn die Spielstände benötigt werden, kurze Nachricht bitte. Beide jeweils ca. 550 KB groß.
Koordinaten für Monumente
Habe ich eigentlich schon die letzten Tage erwähnt, daß ich bei Einblendung der Errichtung eines neuen Monumentes in einer Stadt, gerne auch die Koordinaten des Monumentes mit eingeblendet sehen würde? Nein? Dann habe ich das hiermit gerade erledigt.
Wenn die Stadt schon mehrere Monumente hat, ist es nicht einfach herauszufinden, welches denn nun gerade neu gebaut wurde. Beim Klicken auf die Nachricht "zentriert" (*hust*) er ja nur auf das Stadtinfofenster...
Finanzfenster-Einstellungen
Beim Implementieren der neuen Finanzfenster-Routine für die KI ist wohl eine alte Funktion deaktiviert worden. Bisher wurde, während des Spielens, das Finanzfenster (meines) immer mit den zuletzt selektierten Eigenschaften wieder exakt so angezeigt. Nun muß man jedes mal die Einstellungen von neuem vornehmen. Bitte wieder anpassen - auch gleich für die KI-Fenster.
Warum ist eigentlich ein ´Smilie´ in dem Farbbalken der 6.KI? Willst du uns damit irgendwas sagen?
gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...