Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktion der Fabriken
#1
HI Leute,
also habe da eine Anregung, hoffe es git sie noch nicht dann wäre ich ja hier falsch ;-)

also manche Fabriken stellen verschiedene Sachen her.
das nervige ist aber daran, wenn es nur einen Abnehmer gibt für Produkt A. Produkt B und C werden (noch) nicht benötigt bzw. Transportiert.
Es wäre schöne wenn man einstellen könnte, dass de Fabrik nur Produkt A fertig solange es keinen Abnehmer für Produkt B oder C gibt.

MFG
Wuptal
Zitieren
#2
Wo ist das Problem? Die Fabrik hört ja auch auf sobald ihre Lager voll sind.
Ansonsten kann ein Transportunternehmer ja schlecht der Industrie vorschreiben was sie produzieren darf Big Grin
Zitieren
#3
stimmt aber darüber habe ich mich auch schon geärgert aber ich hab keine ahnung, wie man das anstellen soll... (wüsst ich aber gerne)
Zitieren
#4
(Schrieb ich, glaube ich, schon mal im int. Forum: )

Die Fabrik könnte ja als nächstes immer das Produkt herstellen, von dem (absolut oder auf die Lagerungsgrenze bezogen) am wenigsten auf Lager liegt. Wird ein Produkt an einer angrenzenden Haltestelle abgenommen und ein anderes bleibt liegen (>10 Einheiten im Lager), dann wird nur das erste hergestellt (bei mehreren solchen muss natürlich reihum produziert werden).

Auf Dauer macht das in der Tat kaum einen Unterschied, aber wenn man beginnt, eine Fabrik zu versorgen, dann versickern doch zunächst große Teile der angelieferten Rohstoffe.
Zitieren
#5
Wie? Wenn bei einer Fabrik ein Ausgangsprodukt voll ist werden die anderen mit höheren Raten produziert?? Das schreit aber nach einem passenden Flag in den DATs um das einzustellen, es ist nämlich nur begrenzt logisch...
In einigen Fällen passt dieses Verhalten sicher, aber ob beispielsweise ein Bauernhof nur weil kein Fleisch abgeholt wird plötzlich mehr Milch produziert? Oder ein Chemiewerk seine Herstellung sofort von Druckertinte auf Benzin umstellt wenn das eine nicht mehr gefragt ist?
Ich fände ein solches Verhalten also nicht unbedingt passend...
Zitieren
#6
Zitat:Original von Ratte
Wie? Wenn bei einer Fabrik ein Ausgangsprodukt voll ist werden die anderen mit höheren Raten produziert??
Ich bezog mich auf die Nutzung angelieferter Rohstoffe zunächst nur für Produkte, die auch abgenommen werden. Die Produktionsraten sollen sich nicht ändern.

Bei bestimmten Branchen in der Realität können die jeweiligen Produkte nicht einzeln hergestellt werden (z.B. chemische Industrie mit Quernutzung von Stoffen; Landwirtschaft mit Mehrfachnutzung von Organismen etc.), aber das dürfte in ST nicht abbildbar sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste