Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugfenster minimieren in Gimp 2.6.6
#1
Ich benutze schon länger The Gimp zur Bildbearbeitung. In den älteren Versionen wurde das Werkzeugfenster automatischen in den Hintergrund geschoben, wenn ein anderes Fenster darüber lag, und es ließ sich auch ganz normal minimieren. Bei der Version 2.6.6, die ich jetzt verwende, scheint das nicht mehr zu gehen, das Fenster läßt sich weder überdecken noch minimieren. Man kann es nur durch die Tab-Taste ausblenden.
Frage: kann man das alte Verhalten des Werkzeugfensters irgendwie wiederherstellen, möglicherweise durch eine Änderung einer config-Datei, oder geht das gar nicht mehr ?
Zitieren
#2
Ich habe das bei mir so gelöst, dass per Klick auf die Fensterleiste dieses "eingefahren" wird. Dann ist nur noch die Fensterleiste zu sehen und man wird nicht mehr gestört. Braucht man das Fenster wieder, einfach wieder doppelklicken und schwupps - Fenster wieder in vollem Umfang da.

Allerdings war das keine Gimp-eigene Einstellungen sondern in den Systemeinstellungen von meinem Ubuntu.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Inzwischen habe ich das Problem gelöst, dank einem Blick ins Forum der Ubuntu-User.
In den Einstellungen kann man das Werkzeugfenster als "Normales Fenster" definieren, dann verhält es sich wie vorher und kann minimiert oder überdeckt werden.
Also falls noch jemand das Problem hat..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste