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Interessantes Routing
#1
Ich würde es erstmal nicht direkt als Bug bezeichnen, da ich keine Ahnung über die genaue Routensuche habe.

Man stelle sich folgenden Tatbestand vor:
Es existiert eine Strecke von Ort A über B und C und eine anschießende Aufteilung der Strecke in zwei Äste zu den orten D1 und E2.
Es existieren 2 Linien: Eine A-B-C-D1 und eine A-B-C-E2.

Meine Annahme war, dass Leute, die von E2 nach A wollen, die direkte Linie benutzen.

Aber folgendes passierte:
Passagiere in E2 wollten plötzlich in c in die andere Linie umsteigen, nur um nach B zu gelangen (oder A, gabs auch)
Wunderte mich sehr, da ein Zug auch direkt hinfuhr.
Ist das Verhalten von eurer Seite irgendwie erklärbar? Savegame kann ich nicht liefern, ich habe die Sache inzwischen umgebaut Wink
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#2
Hab ich im Netzwerkspiel auch mal bemerkt, daß Passagiere obwohl eine Direktverbindung besteht 1x umstiegen - nachdem cihs aber nur einmal gesehen habe und es 1 Passagier war hab ich mich nicht weiter drum gekümmert Big Grin
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#3
Nunja, bei mir waren es leider ganz schön viele Rolleyes
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#4
Das Routing laeuft jetzt leicht anders: Die Passagiere (und andere Gueter) schauen jetzt auch, wieviele Unterwegshalte auf der Verbindung sind.

Also: Wenn drei Linien
1: a->b,
2: b->c, und
3: a->...->c
bestehen, dann nehmen Passagiere von a nach c die Verbindung mit Umsteigen, falls auf Linie 3 zwischen a und c 9 weitere Halte liegen.

Die Passagiere sollten die direkte Verbindung nehmen, falls bei Linie 3 zwischen a und c weniger als 8 Halte sind, bei 8 Hlaten wird gewuerfelt.

Wenn ihr also etwas beobachtet, dass dem widerspricht -> savegame.
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#5
Ich geh mal davon aus, dass die Änderung nur die Nigtlies betrifft.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die neue Routensuche richtig verstanden habe. Ich stell mir das im Moment so vor:
Gewählt wird die kürzeste Route nach Halten, wobei einmal Umsteigen äquivalent zu acht Halten gerechnet wird.
Ist das so richtig verallgemeinert?
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#6
Tolle Sache,
aber wär es möglich die Anzahl der Halte ab denen umgestiegen wird in der simuconf.tab zu definieren?
Ich hätt das Verhalten nämlich schon gern ab 4 oder Halten Big Grin
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#7
Nur um ganz sicher zu gehen:

Ist jetzt endlich eine Bummelzug-Schnellzug Kombi auf einer Strecke möglich?

Also so was wie A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N.

Hierauf ein durchgehender Bummelzug und ein Schnellzug von A über D, H nach N.

Leute aus B nach M würden jetzt in D in den Schnellzug umsteigen und in N wieder aus und eine Station zurück (mit Bummelzug)?
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#8
Zitat:Original von petter
Nur um ganz sicher zu gehen:

Ist jetzt endlich eine Bummelzug-Schnellzug Kombi auf einer Strecke möglich?

Also so was wie A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N.

Hierauf ein durchgehender Bummelzug und ein Schnellzug von A über D, H nach N.

Leute aus B nach M würden jetzt in D in den Schnellzug umsteigen und in N wieder aus und eine Station zurück (mit Bummelzug)?

Da sind nur 2, 3 oder 4 Halte dazwischen also wird das wohl nicht klappen^
außerdem wären das 2 zusätzliche Umstiege mit dem Zurückfahren - eventuell geht das mt 16 Halten dazwischen bin aber nicht sicher, vlt. erklärt ja Dwachs noch das Routing im Detail Big Grin
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#9
Zitat:Original von petter
Nur um ganz sicher zu gehen:

Ist jetzt endlich eine Bummelzug-Schnellzug Kombi auf einer Strecke möglich?

Also so was wie A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N.

Hierauf ein durchgehender Bummelzug und ein Schnellzug von A über D, H nach N.

Leute aus B nach M würden jetzt in D in den Schnellzug umsteigen und in N wieder aus und eine Station zurück (mit Bummelzug)?

Das muessten die machen, wenn der Bummelzug zwichen D und M mehr Halte hat, 16 oder 17 vielleicht...

Umsteigen kostet den Passagier 8 Punkte, jeder Bahnhof, durch den er durch faehrt, 1 Punkt.
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#10
Okay. Klingt logisch, ja.

Danke für die Erklärung!
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