ich habe gestern eine Spielstand gespeichert, den ich heute nicht mehr aufrufen kann. Alle anderen Spielstände lassen sich aufrufen.
Dabei erscheint die Fehlermeldung: "FATAL ERROR: sim_new_handler() - OUT OF MEMORY"
Kurz danach erscheint ein Fenster mit dem Titel: "Runtime Error!"
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, einen Screenshot habe ich angehängt (da Dateianhänge maximal 200 kB groß sein dürfen, ist die Bildqualität etwas schlechter).
Die einfachste Lösung ist, die Autosave Funktion zu aktivieren.
Über "Einstellungen ändern"/ "Neues Spiel", und dann wieder "Einstellungen" kommst Du auf der ersten Seite oben zu der Einstellmöglichkeit.
Dort ist bei den meisten Grafiksets die "0" vorgegeben, und damit abgeschaltet. Die eingetragene Zahl gibt an, nach wievielen Monaten (Ingame) der Spielstand automatisch gesichsert wird. Bei einer "1" wird nach jedem Monat gesichert.
Die Savegames können dann wie jedes normale gespeicherte Spiel wieder geladen werden.
Bei alter Hardware war früher immer ein mehr oder weniger langer Ruckler im Spielverlauf bemerkbar, wenn automatisch gespeichert wurde.
Bei halbwegs aktueller Hardware ist schon seit einiger Zeit nichts mehr spürbar.
Wäre sinnvoll, wenn die Grafiksetverwalter sich mal dazu durchringen könnten, die Autosave Funktion standardmäßig zu aktivieren.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112196#post112196' schrieb:....
Bei alter Hardware war früher immer ein mehr oder weniger langer Ruckler im Spielverlauf bemerkbar, wenn automatisch gespeichert wurde.
Bei halbwegs aktueller Hardware ist schon seit einiger Zeit nichts mehr spürbar. ...
Das ist stark von der Kartengröße und Objektzahl abhängig.
Zitat:...
Wäre sinnvoll, wenn die Grafiksetverwalter sich mal dazu durchringen könnten, die Autosave Funktion standardmäßig zu aktivieren.
pak64.german hat das schon ewig aktiv. Ist meines Wissens aber auch das einzige Set wo es aktiv ist.