Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merfachspiel erste Auswertung
#21
von Beder
Zitat:Mich haben eher die Erhaltungskosten abgeschreckt, die ja bei einer Bahnlinie nicht mehr menschlich sind *gg*
d.h. ne Bahnlinie lohnt sich erst bei hoher Auslastung, wobei man bei einem kleinen Flughafen eigentlich kaum Erhaltungsaufwand hat

Je höher die Geschwindigkeit auf einem Gleis, desto höher sind die Instandhaltungskosten. Da mit schnelleren Zügen auch mehr verdient wird.

Wer gleich mit einem 100 oder 200 km/h Gleis startet und nicht das 60 km/h Gleis nimmt, ist selber Schuld. Hier ist Kostenschonendes Wirtschaften angesagt. Das ist auch bei der Auswahl der Fahrzeuge so.

Klein anfangen und nach und nach ausbauen. Dieses vorgehen sorgt für ständige Beschäftigung.

Da die DC-3 so übermäßig Gewinn macht, wird wohl der Geschwindigkeits-Bonus auf 5 % (Passagiere) und 8 % (Post) gesenkt werden.
Zitieren
#22
das problem ist doch eigentlich viel eher folgendes, irgendwann muss man das spiel immer auf 0.06 laufen lassen (vom speed her) damit man das geld überhaupt noch ausgeben kann... wenn ich neue linien starte, hau ich halt gleihc mal 20 oder 30 busse rein, egal wenn 10 erstmal nur verlust fahren, aber die zeit sich immer um alles zu kümmern hat man einfahch nicht, finde ich...
Bei dieser karte hier gehts noch, weils viel zu tun gibt aufgrund der berge, aber inzwischen bin ich soweit das ich einfach alles eben walze und auf 1.0 wirds schwierig das geld schnell genug auszugeben...
Zitieren
#23
Zitat:Original von Mastermax
... aber inzwischen bin ich soweit das ich einfach alles eben walze ...

Das spricht für die Spielmentallität.


Das Problem bei den Instandhaltungskosten ist, das diese, der Zeit, nicht in Abhängigkeit zur Spieldauer stehen.

Mit der Zeit steigen die Einnahmen aber die Instandhaltungskosten bleiben gleich. Werden diese zu hoch angesetzt, dann ist der Spielbeginn nicht mehr zu schaffen. Das gleiche gilt für die Betriebskosten der Verkehrsmittel.
Zitieren
#24
Zitat:Das spricht für die Spielmentallität

Was ist denn der Sinn des Spieles? Möglichst viel möglichst erfolgreich zu transpotieren... das geht nunmal am einfachsten auf eben strecken - Tunnel zu bauen ist meiner meinung nach viel zu teuer, da ist das ebenmachen billiger..
Wie auch immer, das mit dem Geld ist ein Problem aller wisi´s....

Wie sollte man denn deiner Meinung nach spielen?
Zitieren
#25
Zitat:Wie sollte man denn deiner Meinung nach spielen?

Spielweise ist Ansichtssache. Wer einem Spiel nichts mehr abgewinnen kann, der sollte sich nach etwas anderem umschauen.


Hier ist mal ein Spiel von mir. Der Einfachheit halber (pak-Zusammenstellung) das ganze Simutrans-Verzeichnis zusammengepackt. Für Linux ist die ausführbare Datei als zip mit drinn.

64_88-09-x.zip 4,7 MB

Die Karte ist um Weinachten 2005 gestartet (Version 88.01 wars wohl). Startjahr war 1880. Aktuelles Spieljahr ist 1988. Die Karte hab ich etwa 5 Monate lang gespielt. Selbst jetzt gibts noch Gegenden für eine verbesserte Anbindung.
Zitieren
#26
Hallo,

die ich mitlerweile nur noch von Catefan Spiele bekommen habe, höhre ich mal auf mit dem Kommentieren. Falls interesse bestehen sollte, kann ich ja wieder anfangen ;o)

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste