04-12-2010, Saturday-13:17:22
Feste Gebiete muss es geben, sonst lässt sich das ganze Nahverkehrskonzept in der von Prissi beschriebenen Form nicht durchsetzen. Denn bei der Suche nach einem Nahverkehrsziel muss das Programm ja wissen, was dazugehört.
Die Frage ist allerdings, ob es in der Lage ist Häuser und Straßen als Grenzen der eigentlichen Stadtgebiete zu erkennen und so die Berührungspunkte zu erkennen.
Es könnte z.B. immer wenn eine Stadt erweitert wird (dann wird ja eine Verbindung hergestellt), überprüfen, ob Kontakt zu Gebäuden oder Straßen entsteht, die einer anderen Stadt zugeordnet sind.
Passiert das zum Beispiel fünfmal, bzw. auf mindestens fünf Kacheln gelten die Städte als eine (zumindest für die Routenfindung).
Die Frage ist allerdings, ob es in der Lage ist Häuser und Straßen als Grenzen der eigentlichen Stadtgebiete zu erkennen und so die Berührungspunkte zu erkennen.
Es könnte z.B. immer wenn eine Stadt erweitert wird (dann wird ja eine Verbindung hergestellt), überprüfen, ob Kontakt zu Gebäuden oder Straßen entsteht, die einer anderen Stadt zugeordnet sind.
Passiert das zum Beispiel fünfmal, bzw. auf mindestens fünf Kacheln gelten die Städte als eine (zumindest für die Routenfindung).