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08-11-2008, Saturday-16:01:38
ABer vermutlich immer noch genug zum Spielen, zumal man jetzt ja auch nicht merh so schnell pleite geht.
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08-11-2008, Saturday-18:01:02
Sicher, ich wollte auch kein Argument gegen die neue Erlösberechnung liefern (bin nämlich dafür).
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03-12-2008, Wednesday-15:59:23
Wie ist denn die neue Berechnung mit der seltsamen Angewohnheit zu vereinbaren, dass die Passagiere an der *letzten* gemeinsamen haltestelle umsteigen, statt an der ersten? Dadurch werden dann ja einige Umwege gefahren, die Verlust bringen.
Kann ein in Version 0.99.x begonnenes Spiel in der neuen Version fortgesetzt werden, sodass fließend in die neue Berechnungsweise übergegangen wird, also bspw. bestehende Ringlinien plötzlich unprofitabel werden?
Ich setze Ringlinien vor allem bei Straßenbahnen ein, da diese ja leider nur eingleisig gebaut werden können. Nicht zum Thema, sorry, aber dennoch bei dieser Gelegenheit mal gefragt (in aller Naivität da ich das Programm nur nutze, nicht programmiere): Könnten Straßenbahnen nicht nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren wie Busse, dass sie also zweispurig eine Straße nutzen? Gibt es dahingehende Projekte, dies zu implementieren?
Dies würde auch nach sich ziehen, dass Straßenbahnen und Eisenbahnen nicht mehr funktionsgleich sind. Im derzeitigen Modell lasse ich in einem timeline-Spiel vor der Einführung der Tram meist Dampfeprsonenzüge durch die Innenstädte zuckeln, da die Pferdetram (20 Plätze, 12kmh) einfach überfordert wäre.
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04-12-2008, Thursday-01:38:55
Das mit der letzten gemeinsamen Haltestelle ist Zufall. Es könnte ebensogut die erste sein.