02-11-2010, Tuesday-23:38:49
Namd zusammen!
Ich krieg hier nen Rappel mit der Ausrichtung und/oder Länge von langen Bahnfahrzeuge. Ich krieg die wildesten Effekte. Fahrzeuge überlappen sich oder haben Lücken.
Ich habe diverse würgarounds probiert, die zu anderen Effekten führen. Springen z.B., wenn length>16
Googeln half mir nicht weiter. Ich stiess nur auf das bekannte Problem
Ich mache immer 8 Grafiken für alle Richtungen. Daran liegt es nicht.
Ich halte mich strikt an:
http://graphics.simutrans.com/displayima...um=7&pos=2
Mir geht es nicht um ein paar Pixel, die irgendwelche Fahrzeuge noch vor dem Bahnhof stehen.
Fragen:
- Ist die o.e. Maske eigentlich korrekt? Oder vielleicht veraltet oder wie oder was?
- Was ist denn das Maximum an Fahrzeuglänge, das Simutrans schmerzfrei handhaben kann? Laut obiger Maske wären es 64 px. Das scheint aber nicht zu stimmen.
- Gibt es Erfahrungswerte, wieviele Pixel man in welche Richtung von der präzisen Ausrichtung laut Maske abweichen kann? So als würgaround?
Ich krieg hier nen Rappel mit der Ausrichtung und/oder Länge von langen Bahnfahrzeuge. Ich krieg die wildesten Effekte. Fahrzeuge überlappen sich oder haben Lücken.
Ich habe diverse würgarounds probiert, die zu anderen Effekten führen. Springen z.B., wenn length>16
Googeln half mir nicht weiter. Ich stiess nur auf das bekannte Problem
Ich mache immer 8 Grafiken für alle Richtungen. Daran liegt es nicht.
Ich halte mich strikt an:
http://graphics.simutrans.com/displayima...um=7&pos=2
Mir geht es nicht um ein paar Pixel, die irgendwelche Fahrzeuge noch vor dem Bahnhof stehen.
Fragen:
- Ist die o.e. Maske eigentlich korrekt? Oder vielleicht veraltet oder wie oder was?
- Was ist denn das Maximum an Fahrzeuglänge, das Simutrans schmerzfrei handhaben kann? Laut obiger Maske wären es 64 px. Das scheint aber nicht zu stimmen.
- Gibt es Erfahrungswerte, wieviele Pixel man in welche Richtung von der präzisen Ausrichtung laut Maske abweichen kann? So als würgaround?