Diese Aufzählung von Frank P. darf man aber auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten
Es begab sich aber zu der Zeit, dass…….
Zwei kleine Grafiklehrlinge Freude daran hatten, Objekte für Simutrans zu rendern und zu pixeln die mehr Details enthielten als die damals bekannten Objekte. Das wurde von vielen Mitgliedern der Simutransgemeinde bestaunt und freudig angenommen. Selbst Prissi war davon so angetan, dass er den Vorschlag machte ein German-Set zu entwickeln, schließlich hatten es die Japaner und auch er selber mit einem Japan-Set schon vorgemacht. Da hatten nun die zwei kleinen Grafikneulinge eine umfangreiche Aufgabe vor sich. Schließlich ist es nicht einfach mal so mit „0“ zu beginnen. Hunderte und aberhunderte Objekte mussten neu erschaffen werden. Natürlich waren die zwei mächtig überfordert, es musste ja gerendert, gepixelt und anschließend gepackt werden. Also wurde händeringend ein Helfer gesucht, der als Pak Bauer mitmacht. Eines Tages stand dann ein Team, bestehend aus Grafikern und PAK Bauer. Es war eine Freude, wie schnell mit einem male alles vorwärts ging.
Zitat:Sofern man aktive Helfer hat kommt noch die Kommunikation mit diesen und die Arbeitsverteilung dazu. Wobei es immer mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen wird. Und da haberts dann, wenn die Konzeptausrichtung und die Meinung Einzelner nicht mehr vereinbar sind.
Der PAK Bauer hat sich dann befördert zum Verwalter und die Meinungen der Ideengeber, sprich Grafiker waren dann nicht mehr vereinbar mit der Meinung des Verwalters, meinte er.
Beide Bereiche waren ab da nicht mehr auf Augenhöhe.
Zitat:Da wird man als Verwalter schnell zum Spielball der Helfer, wenn man es jedem recht machen soll.
Das wollte der Verwalter natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also beförderte er sich kurzerhand zum Diktator und die Grafiker wurden zu kleinen Helferlein degradiert.
Zitat:Oder die Helfer laufen davon, weil sie dem Verwalter nicht mehr folgen wollen. So geschehen beim pak64.german unter meiner Leitung. Trotz viel Gerede und Erklärungen von mir stand ich halt nach 2 Jahren mehr oder weniger alleine da.
So geschehen und AUS war es mit der schönen Entwicklung eines German-Sets.
Anmerkung von mir, „KEINER hatte Frank P. zum Leiter dieses Projektes gemacht“ obwohl er sich Heute so aufführt!
Aber ein Leiter ohne Teammitglieder ist nun mal kein Leiter
So langsam mag ich die alten Geschichten von Frank P. hier nicht mehr lesen. Er hat einem kleinen Team die Freude an diesem schönen Projekt weggenommen und das ist immer noch schade.