Zitat:Original von Hajo
... Rot ist Land, Grün ist Sand, Blau Wasser? ...
umgekehrt war das
- Rot ist Wasser
- Grün der Küstenstreifen ( genauer die Textur für Wüste ( weshalb es Wüste überhaupt im pak64.german gibt als Klimazone mit eigener Textur ) )
- Blau ist das Land
hier wirds vielleicht deutlicher
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ndgel_ndes
Grafik 1 von der texture-shore.png käme auf die Felder die bei texture-lightmap.png mit 1, 2, 3, und 4 markiert sind ( mit entsprechender Ausrichtung )
Grafik 2 wären Felder 9, 10, 11, 12 und 13
Grafik 3 wären Felder 5, 6, 7 und 8
Grafik 4 wäre Feld 14
Bei eingeblendeten Gitterraster wird die Zuordnung etwas leichter.
Zitat:... Was mich irritiert is,t dass die roten und grünen Streifen der vier Elemente nicht nahtlos aneinander passen. ...
Das liegt daran, das die Grafiken bei den 2 hinteren Richtungen etwas verschoben werden um schmalere Wasserstreifen zu erhalten. Bzw. hängt das mit dem Blickwinkel zusammen. Bzw. weil sich nicht die ganz große Mühe für den Feinschliff gegeben wurde.
Die texture-shore.png vom pak64.german ist, soweit es ging, in einer durchlaufenden Küstenlinie erstellt. Besser hab ichs jedenfalls nicht hinbekommen nach etlichen Stunden rumpixeln. Wobei gerade die kleinen Ecken irgendwie immer komisch ausgesehen haben.
Die vom pak96.hh ist glaube davon abgeleitet. Sprich die 64er auf 96 vergrößert. Zu finden im SVN auf Sourceforge.
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Zitat:Original von prissi
.... Es gibt auch die Möglichleit ein groundobj zu erstellen, dass nur auf Küsten platziert wird, und dann die Küsten darstellt, mit Transparenz für den "tatsächlichen" Boden.)
Wenn damit ground_obj gemeint ist, frag ich mich wie, da ground_obj ja auf eine Fliese beschränkt ist.