Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=97534#post97534' schrieb:Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97521#post97521' schrieb:Unabhängig davon fänd ichs aber gut wenn es künftig auch alternative Möglichkeiten gäbe um einen Server in die Liste zu bekommen, egal ob das per alternativem Anounceserver oder durch Eintragen zusätzlicher Server in eine Liste (zB in der simuconf.tab) ist - irgendwas sollte da denk ich möglich sein
Was moechtest du damit erreichen?
Uninformierte Simutrans-Benutzer wissen dann entweder nix von dem alternativen Announce-Server bzw keinen deinen Server nicht.
Ganz einfach, ich würde gerne den Server in die Liste bekommen damit man nicht ständig den Namen eintippen und auf "Abfragen" klicken muß so wie wir das nun mittlerweile seit 6 Wochen machen müssen und weiterhin ist nicht absehbar ob und wann man wieder beim offiziellen Anounceserver zugelassen wird.
Und wenn bei einem Problem wochenlang niemand erreichbar ist dann ist dieser eine Anounceserver eben nicht zuverlässig bzw. verfügbar genug, entweder bessert man hier nach indem zB mehrere Leute darauf Zugriff haben oder man ermöglicht Alternativen - mir gehts hier nicht darum dem offiziellen Konkurrenz zu machen sondern nur darum in dem Fall daß dieser (aus welchem Grund auch immer) nicht genutzt werden kann eine Alternative zu haben.