24-01-2015, Saturday-03:15:25
Zitat:Ich gebe Dir insofern recht, als dass ein bestimmter Punkt des Bahnsteiges innerhalb der Stationsabdeckung liegen mussVollkommen richtig, jeder Bahnsteig liegt in der Stationsabdeckung, da er ja das Zentrum dieser ist.
Beim pak128.german zieht sich die Stationsabdeckung 3 Felder und den Bahnsteig. Ein Zielpunkt (Industrie, Sehenswürdigkeit usw.) muß innerhalb dieser Stationsabdeckung liegen, ansonsten wird er nicht vom Verkehrssystem bedient. Bei Industrien muß nur 1 Feld in der Stationsabdeckung liegen, Sehenswürdigkeiten und Monumente müßen für volle versorgung komplett abgedckt sein, ansonsten wird nur anteilig berechnet.
Achte mal beim bauen mal auf die Kosten.
Die 160er Gleise sind für die Züge nicht nötig da sie alle max. 80 Km/h schaffen, dadurch sind die Gleise auch zu teuer.
Du baust viel unnötige Streckenlänge, besonders für die Viehzüge. Auch hier ist jedes unnötige Schienenstück reine Geldverschwendung.
Zudem sind die Züge zu lang, das ergiebt sehr lange Wartezeiten. Die Doppeltraktion kannst Du Dir bei angepassten, kürzeren Zügen auch sparen.
Deine Minibahnhöfe taugen nicht wirklich zur Verkehrsregelung, ganz im Gegenteil. Jeder Bhf kostet auch Unterhalt der nicht nötig ist. Diezum benutzen vergesehenen Bahnhöfe sind auch viel zu lang.
Edit:
Ich habe mal Deine Spiel etwas nachgearbeitet. Dabei läuft jetzt der Verkehr, und nebenbei sind die Unterhaltskosten mehr als halbiert worden. Zusätzlich werden die Kohleminen mit Strom versorgt, was die Produktion verdoppelt.
Schade das Deine Fleischlieferkette so ungünstig zum Kraftwerk liegt, ansonsten hätte ich da auch noch Strom angeliefert. Machbar ist es, aber umständlich und teuer.