Beiträge: 298
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
14-08-2015, Friday-03:01:07
Liebe Leute,
Was kann man eigentlich tun, um zu verhindern, daß Erdbeer-, Getreide- und Johannisbeerhöfe immer weiter wachsen und immer neue Felder generieren? Das kann manchmal sehr nervig sein. Und auf diese Industrieketten zu verzichten, fände ich sehr schade.
The Transporter
Unregistriert
14-08-2015, Friday-14:35:28
Du bist wohl im falschen Unterforum gelandet. Das PAK128.german hat keine Erdbeer- und Johannisbeerhöfe.
Als Spieler kannst Du nicht viel machen. Evtl. hilft es einen Zaun, eine Mauer oder einen Fahrweg um den Hof zu bauen, um den verfügbaren Platz zu beschränken.
15-08-2015, Saturday-13:48:21
na ja, statt bei der Felderzahl anzusetzen kann man auch deren Produktionsrate betrachten
Wenn die maximale Felderzahl sehr schnell erreicht wird, dann liegt die durch Felder erhöhte Produktion zu niedrig.
Felder werden ja erst erweitert, wenn die erzeugten Waren nicht mehr den Bedarf decken können.
Allerdings stellen da Überkapazitäten bei den Fahrzeugen durchaus ein Problem da, weil ein gewisser Verzug bei Beladung und Entladung beim Empfänger eintritt. Sprich der Empfänger meldet Bedarf und der Lieferant fährt die Produktion hoch. In wie weit inzwischen die bereits verladenen/beförderten Waren da mit eingerechnet werden weis ich nicht.
Und in wie weit Überfüllungen ( erlaubt/nicht erlaubt ) da einwirken kann ich nicht sagen.
Beiträge: 2.056
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
12
15-08-2015, Saturday-16:01:13
Da wirst du definitiv Recht haben.
Aber wir haben doch sehr große Beerenplantagen, wenn ab einer Größe von 5x5 Kacheln / "Kilometern" bei weiter steigender Nachfrage eine neue entsteht, halte ich das für realistisch. Die Option dafür besteht ja.
Ich glaube, dass die Leistungssteigerungen nicht nach gelieferter Ware, sondern nach Unterkapazitäten der vertraglichen Zulieferer, unabhängig davon, ob diese auch alle an das Netz angeschlossen sind und tatsächlich produzieren. - Ist aber auch nur meine Vermutung, richtig sicher bin ich mir damit nicht.