Ist halt so komplex, dass man nicht an einem Tag alles begreifen kann, das macht aber wohl auch einen Teil der Faszination aus
. Wasser kann man btw entweder löschen, wenn es Flüsse oder Kanäle sind, größere Wasserflächen mit dem Geländewerkzeug zuschütten oder auch erweitern (so dass man an den betreffenden Stellen Brücken bauen kann). Kostet allerdings alles Geld und größere Geländeumformungen sind am Anfang schlicht nicht bezahlbar.
Da es in der Realität eher selten vorkommt, dass z.B. Kohleminen wahllos von der Küste bis ins Hochgebirge angelegt werden, kann man sich auch Regionen seiner Karte als "Kohlerevier" deklarieren.
Wenn jetzt z.B. im Spielverlauf ein Kohlekraftwerk neu erscheint, einfach zur öffentlichen Hand wechseln, die zugehörigen, automatisch gesetzten, Kohleminen löschen und ins Kohlerevier verlegen. Kohleminen und Kohlekraftwerk müssen mit der öffentlichen Hand dann u.U. noch wieder vertraglich verbunden werden. Spart nebenbei noch ein paar Gleise oder Strassen, wenn man nicht in jede Ecke der Karte fahren muss, um die Kohle ranzuschaffen.