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Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
#81
Naja "die öffentliche Hand" werde ich wohl aussen vorlassen da für mich, wie ich auch schon bei Youtube gesehen und gehört habe, Richtung cheaten geht und das mag ich nicht.

Bin hier nun auf Seite 29 von 71(?) im Forum am durchlesen und man entdeckt immer wieder ne Kleinigkeit was man noch nicht weiss oder besser machen kann.

Will damit nur sagen,ich stelle nur nicht blöde Fragen ich lese mir das Forum auch durch Smile Ok, vielleicht kommt noch die eine oder andere Antwort auf meine bereits gestellten Fragen aber ich bin auch sehr ungeduldig. Smile
128er-pak Spieler
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#82
Beim pak128 sind die Flüsse von river00 bis river04 nummeriert, nur river00, 01 und 02 sind schiffbar. Die sind aber eher selten, und enden meistens am Meer. Es ist wie bei echten Flüssen, oben sind sie noch klein und schmal und in Richtung zum Meer werden sie immer breiter.

Ich hab mal den Verlauf eines aktuellen Spiels angehängt. Auf der Karte sind keine allzugroßen Veränderungen sichtbar, aber bei den Finanzen. Ich investiere viel Zeit, um bestehende Strecken zu optimieren, das Just in Time Prinzip so gut wie möglich auszunutzen, und die Marge so hoch wie es geht zu treiben.
Screenshot 1 ist nach 1 1/2 Jahren aufgenommen, Bruttogewinn 500.000,Marge 69%
2 wurde nach 4 1/2 jahren gemacht, 3 Mio. Gewinn, Marge 76%
3 ist nach 8 Jahren aufgenommen, 25 Mio, Marge 81%


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#83
Ok danke, dann werde ich jetzt mal versuchen ernsthaft zu starten und mal schauen wie weit ich komme Smile
128er-pak Spieler
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#84
Hiho,

so bin jetzt in 9/31 und mir stellen sich im Vergleich zum LP auf Youtube (Ramagani) eine Frage. Warum hat er schon 9/30 mehrere neue Gebäude bekommen und ich September 1931 habe noch nix bekommen?

Nicht das ich so scharf drauf bin, hab genug zu tun aber wundert mich. Smile

Wie kann ich mein Briefkasten leeren denn da sammelt sich ja etliches an oder wird das automatisch irgendwann gelöscht?

Gruß
128er-pak Spieler
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#85
Neue Gebäude/Stadtwachstum erhälst Du sobald eine Mindestanzahl von Transporten die Stadt erreicht und verlassen haben.

Den Briefkasten (ich tippe mal auf die Meldungen) kannst Du glaube ich nicht löschen. Ich hatte aber noch nie Probleme damit, auch nicht bei langfristigen Spielen.
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#86
Hiho,

ich wollte Sand und Kohle per Schiene je Zug zur Glasfabrik bringen. Kann ich das irgendwie einstellen das er je 50% Sand und 50% Kohle mit nimmt?

Der schleppt immer 100% Sand weg.
128er-pak Spieler
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#87
Nee, ist beides Schüttgut.
Einzigste Lösung ist eine Direktverbindung ab Produzent, so das der Zug gar keine Chance hat sich das nichtgewünschte irgendwo zu organisieren.
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#88
ah ok,

also muss ich den Fahrplan so einstellen das er erst 100% Sand holt und auf der 2. Fahrt dann 100% Kohle.
128er-pak Spieler
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#89
Besser ist es 2 einzelne Züge fahren zu lassen.
Züge dies abwechselnd Ware A und dann B abholen, haben irgendwann das Problem, das entweder der Rohstoff wegen Eingangslager Überfüllung, oder zu langsamer Lieferung nicht mehr transportiert werden kann. Dann bleibt der Zug an dem Bhf mit Lieferproblem stehen, vorausgesetzt er wird mit 100% Ladung betrieben. Was die einzig sinnvolle Einstellung für Frachtzüge ist.
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#90
nabend,

ja TT, je Zugladung beträgt je 200 Stückgut von Kohle und Sand und denke abwechselnd ist besser da ich somit den 2. Zug woanders einsetzen kann !?
128er-pak Spieler
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