Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inoffizielles pak64.german 112.3 beta
#21
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=104186#post104186' schrieb:....
Was hast du denn bei der Produktionssteigerung der Fabriken verändert ?
Die Produktionszahlen der Fabriken scheinen mir da nicht gut zu passen und man sollte vor allem die Zahlen der Rohstoffbetriebe überprüfen.

nimms mir nicht übel, aber das find ich jetzt wirklich lustig

Nach 2 Tagen mit der 112.x erwartest du wirklich das sich gegenüber der 0.110.0b viel verändert hat?

Andere haben ( trotz großer Ansagen zum Teil ) noch nicht mal ne Version veröffentlicht.

Die Parameter expand_* und *_boost machen sich auch nicht sofort bemerkbar sondern erst, wenn die ganzen Bedingungen erfüllt werden. Also Stromversorgung, Passagiere und Post voll ausgeschöpft sind kommt es zu einer Vergrößerung der Fabrik.

Und da die meisten Rohstoffbetriebe ( wie auch die anderen ) nach wie vor noch keine Timeline haben ( sprich mehrere über die Zeit, wie bei den Wäldern ) können die Produktionszahlen nicht immer passen.

expand_* ist zwar hilfreich kleine Betriebe über die Zeit etwas nach oben zu bringen, aber gibs nur einen Betrieb startet der bei Generierung der Karte immer mit den gleichen Produktionszahlen.

Heist die Produktionszahlen sind annähernd gleich ob die Karte nun 1870 oder 1950 generiert wird.
Allerdings kann der 1870 generierte Betrieb 1950 auf Grund von expand_* jetzt wesentlich höhere Produktionszahlen haben.

Hab ich aber für 1950 einen größeren Betrieb zur Verfügung, dann wird der auch bei Kartengenerierung benutzt. Folglich passen dann auch die Produktionszahlen besser zur Zeit, als wenn nur der Betrieb von 1870 zur Verfügung steht.
Genau so ist es umgekehrt, gibs keine späteren Betriebe ist die Produktionsrate der frühen für Ihre Zeit zu hoch. Weil zu späteren Startjahren wäre die halt dann viel zu niedrig.

Also so eine globale Aussage "Die Produktionszahlen der Fabriken scheinen mir da nicht gut zu passen .." ist einfach nur lustig und alles andere als hilfreich.

Industrietimeline stand damals schon recht weit oben bei der ToDo-Liste. Und durch die Industriegrafiken von Geotrans stehen da ja inzwischen auch einige neue Industriegrafiken zur Verfügung. Ggf. spenden die 128er Germanleute ja auch noch welche. Gibt ja bereits ein paar runter skalierte Gebäude von Lemuria im Set.

Industrieliste pak64.german
Zitieren
#22
Gut, du hast es geschafft. Ich dachte du willst Rückmeldungen haben, zu allem was einem auffällt.
Zitat:Nach 2 Tagen mit der 112.x erwartest du wirklich das sich gegenüber der 0.110.0b viel verändert hat?
Ich habe gar nichts erwartet, sondern nur gesagt, was mir an dieser Stelle sinnvoll erscheint.
Wenn du solche Sachen aber nicht hören willst, lassen wir es besser.
Zitieren
#23
Meine Güte. Mein Post wird da sicher auch kontraproduktiv sein aber das muss ich jetzt mal kurz loswerden:
Wenn wir in diesem Ton miteinander reden, dann werden wir hier alle keine Freude (mehr) haben. ?( Schade!
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#24
kommt mal runter Leute, das ist doch nun wirklich überzogen!

man hätte natürlich direkt sagen können, welche Werte einem nicht passen, und auch gleich "bessere" vorschlagen können,
allerdings hätte man auch ruhig nochmal nachfragen können, oder?

FrankP schrieb:Nach 2 Tagen mit der 112.x erwartest du wirklich das sich gegenüber der 0.110.0b viel verändert hat?
Meinst du damit, dass du zwei Tage am Update gebastelt hast? das wäre tatsächlich für eine solche Kritik gut zu wissen gewesen, das wäre dann sicherlich nur in einen Vorschlag über eine Aufnahme eines neuen ToDo Punktes gekommen - gar nicht negativ gemeint, sowas ist wichtig Wink

FrankP schrieb:Andere haben ( trotz großer Ansagen zum Teil ) noch nicht mal ne Version veröffentlicht.
Ich werde daraus nicht schlau, was für "andere"?
Andere Paksets? die arbeiten zur Zeit fast alle an einer 120er Version,
zumindest die, die ich hier herumliegen habe sind auf dem aktuellem Stand (64er, 128er, 128er_german, 192er_comic)
oder waren andere pak.german Versionen gemeint?
Tut mir leid, wahrscheinlich jetzt nicht sehr produktiv, ich würde es trotzdem gerne nachvollziehen...

Ist es eigentlich geplant ein paar der neuen U-Bahnen mit einfließen zu lassen?
Das Depot ist ja zur Zeit recht leer...

ps:
hat das Wiki ein neues Design? oder war das schon immer so "modern"?
Zitieren
#25
Vielen Dank für das Release.

Wegen Klimafunktionen und mehren Ebenen: Man muss diese Dinge nicht nutzen. Ein pak welches keine Grafiken für doppelte Höhen vorsieht, bekommt einfach auch keine. Es spricht eigentlich nichts dagegen, das ganze auch für neuere Versionen zu releasen.

Wie so vieles ist sind auch die doppelten Höhen ein Kann, kein Muss. Selbst Steinzeitliche paks with pakHD starten noch mit dem aktuellen Nightly.
Zitieren
#26
prissi,'index.php?page=Thread&postID=104203#post104203' schrieb:....
Wie so vieles ist sind auch die doppelten Höhen ein Kann, kein Muss. Selbst Steinzeitliche paks with pakHD starten noch mit dem aktuellen Nightly.

Dann besteht ja auch kein Grund, dafür zu Releasen. Da konzentriere ich mich lieber aufs Set selber, da ist genug zu tun.

Frage:
Lässt sich die KI-Baugeschwindigkeit ( Vorgabe 8000 ) Setseitig beeinflussen?

4000 scheinen mir zumindest bei Fracht-KI für dieses Set besser geeignet. Bei 8000 sind die zu schnell Pleite ( wird auch Jahreszahl abhängig sein ).

Die Pass-KI scheint zu extensiv eigene Straßen zu bauen ( muss ich aber noch genauer sondieren ), was man wohl nicht so ohne weiteres verändern kann. Wobei das auch für Straßen bei Facht-KIs zutrifft.

NACHTRAG:
Bei Pass-KI liegts eher daran, das alle in den gleichen Städten bauen. 2 Sind schon da, dann muss eben auch noch der 3. da bauen. Und immer schön nebeneinander. Wäre es eine Option, das die Rathaus-Station automatisch eine öffentliche Station wird?
Zitieren
#27
Hey, Danke für das Release Frank, finde ich toll, dass du wieder mit dabei bist Smile

Und danke für das implementieren meiner Arbeit, das soll ein Ansporn für mich sein noch mehr zu liefern.

Ich hatte leider noch keine Zeit das pak zu testen, aber der Link scheint nicht zu funktionieren. Sobald ich kann werde ich mal dreinschaun.

Grüsse, Xelo
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#28
Xelofino,'index.php?page=Thread&postID=104206#post104206' schrieb:.... , aber der Link scheint nicht zu funktionieren.
...

ups, ne 2 übersehen die jetzt ne 3 sein muss
Zitieren
#29
OK, nighlies nach r7335 werden das unterstützen (variable ai_construction_speed) in der Simuconf.tab.

Allerdings ist die Passagier-KI nicht wirklich für Konkurrenz geeignet. Sie kann auch keine Bahnen und nur sehr bedingt Flugzeuge und Schiffe einsetzen.
Zitieren
#30
prissi,'index.php?page=Thread&postID=104215#post104215' schrieb:...
Allerdings ist die Passagier-KI nicht wirklich für Konkurrenz geeignet. Sie kann auch keine Bahnen und nur sehr bedingt Flugzeuge und Schiffe einsetzen.

Na ja, ich hab die KIs immer gern zum testen verwendet ( wie auch sonst die unzähligen Fahrzeuge ausprobieren ). Immer mal wieder korrigierend eingegriffen aber ansonsten hats ganz gut funktioniert.

Keine Ahnung warum die jetzt so extrem schnell Pleite sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste