Schwaadlappe,'index.php?page=Thread&postID=104486#post104486' schrieb:Die Grafik ist Geil
so, jetzt reicht es mir! macht uns hier mal nicht so schlecht, vergleichbares gibt es in Simutrans auch, zumindest im pak192.comic... (und im pak128.german hoffentlich auch...)
Abgesehen davon, dass der Grafikstil Ansichtssache ist, sind zumindest auf 192er Größe fast genau so viele Details möglich.
ich klaue mir einfach mal was zum vergleichen von
hier
die Lok ist eine Br 218 in Ursprungslackierung, die sieht man auch direkt auf der Verpackung, sozusagen eines deren "Schmuckstücke"
Im aktuellem Stil und der selben Szene sähe sie in etwa so aus:
wobei hier zu beachten ist, dass das Rot das Spielerrot ist, und somit schon an einem Mehrspielermodus angepasst ist,
die Kantenglättung kann somit gar nicht sauber sein, sie muss ja für alle Farben so halbwegs passen.
Zumal sie nur eine Art einfaches Repaint ist, denn eigentlich fährt sie bei uns in Verkehrsrot.
Vor über nem Jahr hatte ich
hier schon mal so eine Vorgestellt.
Die hat keine Spielerfarbe, und dementsprechend auch ein orientrotes Orientrot, hinkt technisch aber ein ganzes Jahr hinter unseren derzeitigen Fahrzeugen hinterher...
Dazu wurde das gesamte Bild gespiegelt, um das selbe Licht zu haben wie beim Trainfever Screenshot...
Das Kurvenverhalten stelle ich mir schöner vor, wir haben ja nur 45 und 90° Kurven, bei denen die Fahrzeuge "springen", das entfällt in Trainfever natürlich.
Und von Schatten können wir auch nur träumen, man könnte es mehr oder weniger der Tausch für eine deutlich größere Karte (bei uns entsprechen etwa 6 Kacheln 200 Meter, also 30 Kacheln ein Kilometer, und bei 4000 Kacheln sind's dann über 100x100km)
Schöneres Gelände gibt's auch erst mit Halben Höhen, aber das ist ein riesen Aufwand.
Vielleicht könnten wir (hier) ja eine Art "Standardszene" basteln, mit der wir dann die Grafik vergleichbarer Spiele bzw unserer Paksets vergleichen könnten, dann würde man schon auf dem ersten Blick sehen können, ob die Grafik was für ein wäre :whistling: