beim Spielen im Pak 128German breiten sich in den Städten unproportional oft grüne "Gebäude" aus. Beim näheren Hinschauen fiel mir auf, dass diese, obwohl optisch völlig identisch, unterschiedliche Bezeichnungen wie Haus, Schafweide und leeres Grundstück haben (siehe Grafik). Was hat es damit auf sich, und kann man die Pak-Dateien ohne Folgen aus dem Verzeichnis löschen?
Das ist ein Behelf um die noch in zu geringer Zahl vorhandenen Gebäude der Level 0+1 auszugleichen.
Das Ganze ist uns aufgefallen, weil sich immer wieder Geisterstädte gebildet haben. Diese Geisterstädte hatten ein Rathaus, und 1-2 normale Gebäude, und sehr viele unbebaute Straßen.
Wenn Dir das besser gefällt, kannst Du diese Gebäudedateien ruhig löschen.
Das zu beheben ist auf dem Plan für die nächste Ausgabe vom PAK128.german
Ja, das sind die Gebäude im niedrigen Level. Diese sollten Brachland und Bauland darstellen. Der Zweck von ihnen ist, dass vorallem kleine Städte im frühen Stadium der Entwicklung etwas aufgelockert sind und die Bebauung nicht so dicht ist ..
Normalerweise starten bei uns die Einfamilienhäuser bei Level 3 oder 4.
Was stellst du dir denn vor, was als Anfangsgebäude passender wäre?
Die Erklärungen leuchten mir ein. Vielleicht wäre es ja eine Lösung, diese Teile generell mit "Bauland" statt "Haus" oder "Schafweide" zu bezeichnen, denn das verwirrt (zumindest mich als Anfänger) doch ziemlich. Grafisch könnte man das mit einer kleinen Bauhütte darstellen. Außerdem bin ich über das hohe Aufkommen erstaunt (siehe Screen-Copy).
Hmm, ich dachte ich hatte noch eines mit so einem typischen Bauschild gemacht.
Das hohe Aufkommen in Süddeutschland ist derzeit leider noch normal, da die Alternativen im niedrigen Level Bereich noch fehlen. Wenn du mit Timeline spielst am besten noch das Jahr angeben, damit wir wissen wo genau wir jetzt eingreifen müssen. Weil da fehlt definitiv ein Wohnhaus
Ne, das war es nicht, kommt wohl erst später in der Timeline vor.
Mit dem Jahreszahl kann ich schon sehr viel anfangen. Es gibt in diesem Zeitraum schon Gebäude auf niedrigem Level. Da müssten wir wohl die Renovierungswahrscheinlichkeit etwas höher einstellen.
Aber ich muss sagen ich mag es wenn jeman auf solche kleinigkeiten achtet.Deswegen hatte ich auch Lust die Lücke schnell zu stopfen.
Würdest du dich mit sowas als Level 0/1 Gebäude zufrieden geben? Es bringt etwas Leben in diese riesige Brache. Und passt genau in die Zeit des Wiederaufbaus (wenn ich einen anderen LKW hinsetze)
Wenn dir weitere Lücken auffallen, immer her damit.
Rückmeldungen sind immer gut, damit weiß man, wo noch Baustellen offen sind, oder wo alles in Ordnung ist.
Gerade solche Details sind wichtig. Die fallen beim testen gar nicht auf, da man andere Objekte austestet, und irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Dann sind sie für einen ganz normal.
Das Problem bei den Niedriglevel Gebäuden ist, das sie vorallem im Außenbereich der Stadtgrenzen vorkommen. Dieser Bereich wird aber deutlich später renoviert, als das Zentrum. Deshalb bleiben die Niedriglevel Gebäude da auch länger stehen, und fallen auch mehr auf.
Hier helfen nur mehr Niedriglevel Gebäude, die müßen aber nicht auf eine Klimazone limitiert sein. Sie können mehrere, oder auch alle Klimazonen abdecken.