22-10-2015, Thursday-20:26:29
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Folgende ist *kein* Feature. 
In alten Versionen war es so, dass die Wassermasse abnahm, je tiefer man in den Untergrundmodus ging. Zu sehen ist dies etwa bei den Screenshots vom UnterWasserTunnel-Tutorial aus dem Wiki, wo zwischen den beiden Tunnelenden im Untergrundmodus kein Wasser zu sehen ist.
In neueren Versionen, zumindest in den Nightlies, ist dies nicht mehr der Fall (Siehe Bild 1). Seltsamerweise kann man das Wasser teilweise* dennoch bebauen (Bild 2). Überbaute Wasserflächen führen beim Löschen dann zu eigenartigen Ergebnissen, teilweise zu Verlandung, teilweise aber (wie in Bild 3) auch zu Artefaktbildung (die beim Reload des Spielstandes verschwunden sind, vgl. Bild 4)
*Hochseefelder, die (nur im Obergrund, was aber möglicherweise ein Problem des pak-sets ist) dunkler sind, lassen sich nicht bebauen
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In alten Versionen war es so, dass die Wassermasse abnahm, je tiefer man in den Untergrundmodus ging. Zu sehen ist dies etwa bei den Screenshots vom UnterWasserTunnel-Tutorial aus dem Wiki, wo zwischen den beiden Tunnelenden im Untergrundmodus kein Wasser zu sehen ist.
In neueren Versionen, zumindest in den Nightlies, ist dies nicht mehr der Fall (Siehe Bild 1). Seltsamerweise kann man das Wasser teilweise* dennoch bebauen (Bild 2). Überbaute Wasserflächen führen beim Löschen dann zu eigenartigen Ergebnissen, teilweise zu Verlandung, teilweise aber (wie in Bild 3) auch zu Artefaktbildung (die beim Reload des Spielstandes verschwunden sind, vgl. Bild 4)
*Hochseefelder, die (nur im Obergrund, was aber möglicherweise ein Problem des pak-sets ist) dunkler sind, lassen sich nicht bebauen