Beiträge: 2.056
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
12
02-01-2016, Saturday-18:20:20
Frohes Neues!
Es ist im Prinzip ganz einfach: Wir veröffentlichen die 0.5, wenn sie unseren Vorstellungen einer 0.5 entspricht.
Heißt im Klartext: Leartin und ich basteln zur Zeit zu zweit dran, und mit der Zeit steigen die Vorstellungen schneller als der tatsächlich Output...
Oder andersherum - wir wollen wieder mal alles auf den Kopf sehen, ist ja schließlich eine große Version.
Bleibt aber die Frage, ob die nächste Version wirklich eine große sein muss?
Oder überhaupt, ob das nächste Release eine Vollversion sein muss. - Ich könnte mir so etwas wie ne Alpha auch gut vorstellen (bin nur nicht der, der's alleine entscheidet).
Andererseits könnte ich auch wieder eine Unterversion basteln - so wie die 0.4.1 - die klingt zwar nicht so toll, hatte aber auch ne Menge neues dabei... :S
Was wäre denn eure Vorstellung, wie das in Zukunft gehandhabt wird?
Sonst: die 0.5 kommt halt irgendwann, wenn sie fertig ist, das kann auch Weihnachten 2020 sein - plus ein wenig Verzögerungen, ich meine, man kennt das zumindest aus'm Norden ja (ich sag nur Elphi und S4 *hust*)
Beiträge: 738
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
02-01-2016, Saturday-21:56:38
Oder noch einfacher: Bevor der BER fertig wird! >
Beiträge: 298
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
03-01-2016, Sunday-02:11:17
.... oder die Elbphilharmonie
Mann Mann Mann, da hab ich meine Simutrans-Unlust nach meinem Speicher-Lösch-Trauma nun fast überwunden, hab mal wieder mit einem "kleinen" Bahnhof angefangen ...
.... dachte zwischendrin, ich schau mal, was sich hier getan hat ... und stelle fest: Alles beim Alten
Frohes Neues Jahr allerseits!
Beiträge: 1.075
Themen: 53
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
18
03-01-2016, Sunday-13:16:06
...
(psst, hey, Flemm, sollten wir MO48573 sagen, dass die nächste Version wahrscheinlich wieder großteils inkompatibel wird?)
Beiträge: 738
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
03-01-2016, Sunday-14:25:31
Na dann ist's ja gut dass ich mit der 0.5 preversion spiele
Wobei die ja oft noch nicht ganz funktioniert und noch viele Sachen fehlen.
Vor allem die falsche brückengrafik bei der neuen Brücke bringt mich oft zum schmunzeln. ^^
Achja, von mir auch ein frohes neues Jahr!
Valdore
Beiträge: 1.075
Themen: 53
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
18
03-01-2016, Sunday-15:39:31
Valdore,'index.php?page=Thread&postID=110595#post110595' schrieb:Na dann ist's ja gut dass ich mit der 0.5 preversion spiele
Wer sagt, dass das besser ist?
Es stimmt schon: Der eigentliche Inkompatibilitätsfaktor sind die halben Höhen, die Brücken und Tunnel kaputtmachen. Dieses Problem ist nicht lösbar.
Alles andere ist hausgemacht und kann durch eine elendslange compat-Datei geregelt werden.
Wenn wir die compat-Datei schreiben, dann mit dem Ziel, Kompatibilität zur letzten zuvor veröffentlichten Version herzustellen. Inoffizielle Zwischenversionen wären ausgenommen, dh. alles was in der Preversion schon drin ist könnte wieder rauskommen oder umbenannt werden, womit alles "neue" inkompatibel werden kann.
Beiträge: 298
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
03-01-2016, Sunday-16:41:12
Also entweder ihr wollt mich auf den Arm nehmen ... oder ihr solltet mir schleunigst sagen, WAS genau inkompatibel sein wird
Beiträge: 298
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
03-01-2016, Sunday-17:01:52
Und kurze Zwischenfrage: Wenn es nicht kompatibel ist, wieso erstellt ihr's dann?
Macht ihr damit nicht gerade die Attraktivität des Spiels zunichte, wenn ihr eure Zeit in etwas steckt, das mit vorheriger Arbeit nicht mehr zusammenpasst? Gab's sonst nicht noch genug offene Vorhaben?
Aber ... bevor ich jetzt noch nervöser werde, warte ich einfach mal ab, was denn genau inkompatibel sein soll.
Beiträge: 738
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
0
03-01-2016, Sunday-18:23:20
Zitat:Es stimmt schon: Der eigentliche Inkompatibilitätsfaktor sind die halben Höhen, die Brücken und Tunnel kaputtmachen. Dieses Problem ist nicht lösbar.
Das ist das inkompatible.
Ich glaube, das hatte was damit zu tun, dass bereits mehrere paks mit hH arbeiten...pak64 auf jeden Fall, bei pak128(.german) bin ich mir gerade nicht sicher, oder die Arbeiten auch gerade daran...
Wie auch immer, Hauptauslöser sind die hH und da Leartin bereits einen Großteil aller Schienen und Brücken aktualisiert hat bin ich sicher dass das halbe Höhen Projekt nicht abgebrochen wird :whistling:
Valdore
Beiträge: 298
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
03-01-2016, Sunday-18:40:38
Schienen, Brücken ... auf Deutsch: so gut wie alles?
Okay, dann kurz und knapp: Wie scheisse ist das denn?
Also sind die Langzeitspieler die Gearschten, die schon lange 'ne große Karte am Laufen hatten. So kann man natürlich auch seine "Stammfans" vergraulen.
Ihr habt monatelang Versprechungen gemacht, was ihr alles machen wollt ... und anstatt, daß ihr erstmal das umsetzt, was sich alle gewünscht haben, bastelt ihr an irgendwelchen faustischen Weltumgestaltungsfantasien, die alles hinfällig machen, was vorher schonmal gebaut wurde?
Super, aber dann müsst ihr euren Kram künftig alleine spielen.
Bei aller Dankbarkeit für eure Arbeit, aber es ist schon verdammt arrogant einfach mal 'ne inkompatible neue Version auf die Füße zu stellen, ohne vorher darüber wenigstens mal 'ne Diskussion zu ermöglichen. Ohne jede Warnung.
Dann ist es halt euer Spiel, aber kein Spiel für diejenigen, die schon vorher das pak192.comic gezockt haben.
|