Personenstrabas habe ich erst mal genug, zwei moderne sind gerade noch fertig geworden. Kommen noch ein oder zwei Posttrams und eine Gütertram ist gerade in Arbeit. Danach kommt noch ein 25...30km/h-Gleis und Oberleitung, die aktuellen Angebote im Menü beginnen erst 1925, das ist für Pferdebahn und die ersten Trams zu spät.
Danach mache ich erst mal was anderes; falls im Team keinem was Wichtigeres einfällt, egoistischerweise das, was mir zu einer Version 1.0 auf alle Fälle noch fehlt
. Also falls es nach mir geht, bekommt das Set auch noch Hochstrassen und Hochbahnen. Und irgendwo im Entwicklerforum gabs, glaub´ ich, eine Liste, was noch in die nächste Version soll.
R-Triebwagen kommt demnach entweder von mir sehr viel später oder wer anderes wird ihn machen müssen.
Falls sich mal wer mit Güterstrabas beschäftigt hat: Der komplette aktuell in Arbeit befindliche Zug hat kein konkretes Vorbild, hatte mehrere Vorlagebilder. Deswegen bin ich mir mit den Daten nicht einig:
Grundlage für die Laufzeit wird vielleicht Güterstraba Hannover, soll ca 1901-1953 sein, Power/gear der Lok soll für 3Wagen bei Höchstgeschwindigkeit (25km/h) reichen. Fassungsvermögen der Wagen wird nach bereits im Set vorhandenen geschätzt.
Im Bild, von links nach rechts: Lok-Kühlwagen-Stückgutwagen-Schüttgutwagen(6verschiedene Ladegrafiken)-Kesselwagen für fl. Lebensmittel-Rungenwagen für Holz/Bretter-Kesselwagen für Öl&Benzin