14-06-2017, Wednesday-00:35:47
Durch ein Posting von Pumuckl999 bin ich auf ein altes Problem aufmerksam geworden.
Wenn man einen Portalkran als Haltestelle auslegt, kann der Kran nicht voll animiert werden.
Grund dafür sind die variablen Längen der Haltestellen, und die fixen Dimensionen für Animationen.
Eine Animation braucht einen klar definierten Weg, der aber bei Haltestellen variabel sein kann. Beim angehängten Screenshot ist der Weg 1 variabel, eine Animation des Wegs nicht machbar. Wege 2+3 sind fix, sie wären animierbar. Der Kran könnte dann die Last heben und senken (3), auf dem Portal hin und her fahren (2), aber nicht auf seinen Schienen verfahren (1).
Schön wäre es wenn man auch den Weg 1 animieren könnte.
Entweder müßte man der Haltestelle eine feste Länge zuordnen können, oder eine Möglichkeit zum erkennen der Länge 1 einbauen, damit die Animation über die Kacheln weitergeführt wird.
Wenn man einen Portalkran als Haltestelle auslegt, kann der Kran nicht voll animiert werden.
Grund dafür sind die variablen Längen der Haltestellen, und die fixen Dimensionen für Animationen.
Eine Animation braucht einen klar definierten Weg, der aber bei Haltestellen variabel sein kann. Beim angehängten Screenshot ist der Weg 1 variabel, eine Animation des Wegs nicht machbar. Wege 2+3 sind fix, sie wären animierbar. Der Kran könnte dann die Last heben und senken (3), auf dem Portal hin und her fahren (2), aber nicht auf seinen Schienen verfahren (1).
Schön wäre es wenn man auch den Weg 1 animieren könnte.
Entweder müßte man der Haltestelle eine feste Länge zuordnen können, oder eine Möglichkeit zum erkennen der Länge 1 einbauen, damit die Animation über die Kacheln weitergeführt wird.