27-07-2017, Thursday-01:08:29
Zitat:Wer eine realistische Karte mit realistischer Wirtschafts- und Transportinfrastruktur in der historischen Entwicklung bekommen möchte, muss alle Automatiken ausschalten. Schon bei der Generierung: 0 Städte, 0 Fabriken, 0 Touristenattraktionen. Die Wälder und Seen (Voralpengebiet oder Mecklenburg-Vorpommern) müssen ebenfalls per Hand gesetzt werden.
Jep hab ich so gemacht.
Zitat:Nicht zuletzt müssen die Regionen (Klimazonen) bearbeitet werden. Der Harz würde sonst teilweise als alpines Gebiet, das Voralpenland als Mittelgebirge behandelt.
Gemacht. Darum ging es mir, die Mischung beenden.
Zitat:Leider ersetzt ST die alten, weniger produktiven Fabriken nicht automatisch durch neue – eine Automatik, die in unserem Fall durchaus Sinn machen würde.
Das wäre die Lösung.
Eine Wiese Speciale, ohne Produktion, als Platzhalter, die sich in einem bestimmten Jahr in eine Fabrik umwandelt. Zuerst altmodisch mit wenig Produktion. Dann modern mit hoher Produktion. *träum*
Also Wiese Autofabrik, oder Wiese Stahlwerk, oder Wiese Computerfabrik.
Zitat:Wie verhindert man, dass ST automatisch neue Industrieketten erzeugt?
Wenn irgendwo eine neu Möbelfabrik oder eine Bäckerei neu entsteht ist das nicht so schlimm und im Zweifelsfall schnell wieder weg gesprengt.
Aber das Ruhrgebiet ohne Hochofen? Dafür einen automatisch gebaut in den Alpen? Ein Kohlebergwerk in Hamburg? (das hatte ich schon) *Grusel*
-------------------------------------------------------------------------
Ich sehe schon, ich stelle die Dinger einfach hin. 1800 hin oder her. Auf das der Wald braun werde