14-10-2017, Saturday-12:32:36
(14-10-2017, Saturday-02:02:27 )Pumuckl999 schrieb: ....
Wer dann was daraus macht.... ich will erst mal bis zur 1.0 möglichst modellieren. Und die soll, wenn es nach mir geht, spätestens nächstes Jahr endlich Realität werden. Und dann ist hier auf dem Rechner erst mal intensiver zocken angesagt....so war zumindest der Plan bisher .
Ihr setzt euch selber unter Druck mit euren eigenständigen Versionierungen.
pak64.german hat immer als Basis die Simutransversion verwendet. Früher mit einem angehängten Buchstaben wenn es Updates innerhalb der selben Version gab.
Heute benutze ich die letzte Stelle der Versionsangabe für die Grafiksetversion. Der Online-Installer hat wohl Probleme Buchstaben bei der Versionsnummer zu erkennen.
Daraus folgt, das man an Hand der Versionsnummer immer sofort erkennen kann ab welcher Simutransversion das Grafikset verwendet werden kann. So entfällt das extra angeben der Simutransversion.
Der andere Punkt ist, es kommt auch nie die Frage wann es eine Version xyz geben wird.
Und eins kann ich Dir ganz sicher sagen, Planungen stehen bei Simutrans auf tönernen Füßen. Vor allem dann, wenn man zu weit in die Zukunft plant. Spätestens bei Änderungen die die Überarbeitung von größeren Teilen oder gar des ganzen Sets erforderlich machen, sind alle Planungen hinfällig.
Am Idealsten ist es, ca alle 6 Monate oder nach einer bestimmten Anzahl von Änderungen ein Update zu bringen. Entweder als Update-Datei zum rein kopieren oder als Vollversion.
Das hält die Spieler bei Laune und es kommt ggf. Feedback zu Fehlern und anderen Sachen.
PS
Die kleine Mühle würde ich nehmen. Bräuchte da aber die 64er Renderung. Gehe davon aus, das die nicht mit vertretbaren Aufwand runter skalieren werden kann. Das runter Skalieren funktioniert gut, wenn die Grafikkanten nicht zu unruhig sind. Bei der Mühle müsste ich dann vermutlich die Flügel komplett neu machen. Wobei die sich gut als Animation bei Produktion machen würden.
Das drum herum brauch ich nicht unbedingt. Das Gebäude alleine reicht mir schon. Im Prinzip reicht auch eine Ansicht.