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Screenshots pak128.german
(29-03-2020, Sunday-18:34:58 )makie schrieb: Im Internationalen Forum basteln sie an neuen Smoke Parametern.
Wenn das was taugt, dann sollte es einfach sein 1-2 Standard Rauch mit x,y Versatz über die Fabrik zu hängen.

(29-03-2020, Sunday-19:44:53 )Andarix schrieb: Rauch ist schon immer eigenständig
Die Änderung hat nur mit der Positionierung zu tun und nichts mit den Rauch selber.

Keiner behauptet, Rauch wäre neu. Bei einem Render-Set, welches jedes Gebäude in allen Rotationen anbietet, war es halt bisher nicht möglich, den Rauch sinnvoll zu verwenden, weil er sich nunmal nicht mitgedreht hat.
Außerdem wird es wohl noch weitere Änderungen beim Rauch geben - so dass er auch "was taugt".

Aber leider wurde meines Wissens noch nicht integriert, dass auch normale Gebäude einen Rauch spawnen können. Für diese ganzen Stadtgebäude-Industrien ist das derzeit also ohnehin kein Thema
(Als Frontimage geht's natürlich trotzdem, auch da kann eine Rauchanimation für alle möglichen Gebäude durch Offset positioniert werden - sogar einer pro Kachel statt einer pro Gebäude. Dummerweise muss der dann auch in jeder Pak-Datei sein, die ihn verwendet, weil er ja eingebettet ist, nicht verknüpft.)
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schön und gut, nur wird scheinbar dabei vergessen das Ölbohrinseln Feuer haben der als Rauch definiert ist

Sieht schon lustig aus, wenn die Flammen wie Luftballons in die Höhe steigen. Das sah vorher wesentlich besser aus.
Dieses Verhalten dürfte mit der Entfernung der Ausstoßgeschwindigkeit zusammen hängen.

Warum die Geschwindigkeitsangabe entfernt wurde ist mir ein Rätsel.

im Bild links r8989 und rechts 112.3

[Bild: bohrinsel_feuer.png]
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
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Die Geschwindigkeitsangabe wurde schon seit 9 Jahren ignoriert. Tatsächlich wurde sie wieder integriert, nur heisst sie jetzt "smokeuplift", da die alten Werte nicht brauchbar waren. (pak64 hat auch Fackeln, da funktionierte es .) Kann es sein, dass im linken Bild einfach die Produktion langsamer ist? Dann gibt es auch weniger Fackel ...
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(30-03-2020, Monday-16:20:17 )prissi schrieb: .... (pak64 hat auch Fackeln, da funktionierte es .) Kann es sein, dass im linken Bild einfach die Produktion langsamer ist? Dann gibt es auch weniger Fackel ...

sau schlechte Dokumentation eben bei Simutrans

Nur rauchen Industrien eben nicht Schubweise nur weil sie weniger Produzieren.

Verschieden voluminöse Grafiken wäre da schon besser geeignet.

Hab zum Vergleich das Bild ausgewechselt. Gegenüberstellung mit 112.3 jetzt.
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Die Fabrikhalle ist schön geworden,
viele viele Fenster und die haben eine Dampfmaschine mit einem Stromgenerator für die vielen Lampen.
Mit so viel Licht arbeiten die gerne die ganze Nacht durch.
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Huch, 3x3 Felder. Dann wird es wohl kein Stadtgebäude Big Grin.

[Bild: scr_hqslbfbt02jakxv.jpg]
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(30-03-2020, Monday-16:20:17 )prissi schrieb: Die Geschwindigkeitsangabe wurde schon seit 9 Jahren ignoriert. Tatsächlich wurde sie wieder integriert, nur heisst sie jetzt "smokeuplift", da die alten Werte nicht brauchbar waren. (pak64 hat auch Fackeln, da funktionierte es .) Kann es sein, dass im linken Bild einfach die Produktion langsamer ist? Dann gibt es auch weniger Fackel ...

Und seit 9 Jahren steht es im pak64-SVN noch in den Dats.

Das SmokeSpeed entfernt wurde steht nirgends.

Da frag ich mich was noch alles inzwischen entfernt wurde was nirgends steht.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
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Wieder viel Arbeit. Apropos, zwecks Kurzarbeit fällt die morgen flach. Gut für mein Schlösschen.

[Bild: scr_hqslbfbt033vjg5.jpg]
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Mesh ist fertig:

[Bild: scr_hqslbfbt04i5jxc.jpg]
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Nicht ganz so geworden, wie ich wollte. Meine Fotoberabeitung und Max hatten sich zur Sabotage verabredet. Nach diversen Programmabstürzen fehlte mir dann die Lust, den Schlossunterbau etwas detaillierter auszuschnitzen.

Dem ST-Nachwuchs war aufgefallen, dass ein Headquarter vor 1890 fehlt.

[Bild: scr_hqslbfbt05spjiw.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Li...g_(Hessen)
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