20-04-2020, Monday-02:34:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-04-2020, Monday-02:41:13 von Andarix.)
ship_connector.nut
Da im ersten if keine Auswertung der Slopezahl stattfindet, wird nie der else-Zweig für flache Häfen aufgerufen.
Die folgende Änderung sollte das Problem beheben.
Wobei ein Test auf flache Häfen noch angebracht ist, um doch ins if zu gehen und dort dann eine Aufschüttung zu machen und einen normalen Hafen bauen.
Wobei der Code zum Aufschütten nicht zu funktionieren scheint.
Code:
if (tile.get_slope()) {
local slope = dir.to_slope(coord_to_dir(dif))
// terraform ??
if (tile.get_slope() != slope && tile.get_slope() != 2*slope) {
err = command_x.set_slope(our_player, tile, slope )
if (err) {
return err;
}
}
err = command_x.build_station(our_player, tile, planned_station)
if (err) gui.add_message_at(our_player, "Failed to harbour at " + coord_to_string(tile) +"\n" + err, tile)
local size = planned_station.get_size(0)
len = size.x*size.y
}
else {
err = command_x.build_station(our_player, tile, planned_harbour_flat)
if (err) gui.add_message_at(our_player, "Failed to flat harbour at " + coord_to_string(tile) +"\n" + err, tile)
local size = planned_harbour_flat.get_size(0)
len = size.x*size.y
}
Da im ersten if keine Auswertung der Slopezahl stattfindet, wird nie der else-Zweig für flache Häfen aufgerufen.
Die folgende Änderung sollte das Problem beheben.
Code:
--- "a/ai/sqai/ship_connector.nut"
+++ "b/ai/sqai/ship_connector.nut"
@@ -269,7 +269,7 @@ class ship_connector_t extends manager_t
local dif = { x=tile.x-water.x, y=tile.y-water.y}
print("Place harbour at " + coord3d_to_string(tile) + " to access " + coord3d_to_string(water) )
- if (tile.get_slope()) {
+ if (tile.get_slope() > 0) {
local slope = dir.to_slope(coord_to_dir(dif))
// terraform ??
Wobei ein Test auf flache Häfen noch angebracht ist, um doch ins if zu gehen und dort dann eine Aufschüttung zu machen und einen normalen Hafen bauen.
Wobei der Code zum Aufschütten nicht zu funktionieren scheint.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds