Beiträge: 3.093
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
37
04-06-2020, Thursday-18:57:43
Mit der Funktion, mit der man die Fabriken verbindet, kann man sie auch wieder trennen: Während der Klicks auf die Fabriken die Strg-Taste gedrückt halten.
Beiträge: 881
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
5
05-06-2020, Friday-09:48:08
Kann es sein, dass du zwischenzeitlich ein "Update" des Paksets vorgenommen hast? Wir haben mehrmals die Industrien und Ihre Zulieferer neu (logischer) zugeordnet. Wenn sich dass im Save verewigt, dann könnte es diesen Bug verursachen.
The Way to Hell is paved with good intensions.
NIRN Forever:
Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass
Team: Pak128.german
Beiträge: 284
Themen: 28
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung:
5
05-06-2020, Friday-10:26:48
Nein, das Spiel ist mit der aktuellen Beta-Version des PAK128.german generiert worden, ich habe auch zwischendurch kein anderes Pakset benutzt, nicht einmal für andere Spielstände. Nur die Simutrans.exe hat sich ein paar Mal geändert, aber auch die war nicht älter als das Pakset.
Beiträge: 284
Themen: 28
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung:
5
05-06-2020, Friday-12:13:39
Genau, die letzten drei Screenshots beziehen sich alle auf das mit R8977 neu begonnene Spiel.
Ich denke auch, dass crossconnect die Fehler beheben würde, dank Pumuckls Tipp könnte ich die fehlerhaften Verbindungen ja auch von Hand beseitigen.
Ich werde aber erst einmal abwarten, ob seitens der Entwickler Wünsche nach bestimmten Tests kommen. Probleme machen die falschen Verbindungen ja nicht.
Beiträge: 284
Themen: 28
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung:
5
05-06-2020, Friday-14:10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-06-2020, Friday-14:39:51 von Altix.)
Ich habe es gerade einmal getestet: Spiel geladen, Häkchen bei crossconnect_factories gesetzt, gespeichert, Simutrans beendet und neu geladen --> bei den genannten Fabriken sind keine falschen Verbindungen mehr zu sehen.
Allerdings habe ich nicht alle anderen Fabriken abgesucht, es wäre also denkbar, dass es jetzt woanders fehlerhafte Verbindungen gibt. Bei einer stichprobenartigen Prüfung ist mir aber nichts aufgefallen.
Beiträge: 543
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
19
08-06-2020, Monday-15:49:19
Wenn man den Fehler irgendwie reproduzieren koennte, dann waere das nett. Keine Ahnung, was den Fehler verursacht.
Fehlerhaftes Pakset-update waere ein Kandidat (also das Neue in das Alte reinkopiert statt neues Verzeichnis loeschen). Vielleicht wurde auch ueber '-addons' aus Versehen paks aus einem Addons-Verzeichnis geladen?